Möchte wieder Windows 7 installieren-was muss ich beachten ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
prian schrieb:
Wenn der Rechner erst zwei Jahre alt ist und Win7 drauf ist, dann es Prozessorgeneration vor Core xx-7xxx bzw. Ryzen 2xxx. Dann sollte es ja auch wieder funktionieren.
Mir erschließt sich nur nicht, warum man W7 noch braucht.
W10 gibt es schon seit 5 Jahren, und es ist echt gut geworden.
Aber das ist ja nicht mein Problem.
Es steht dir natürlich frei Spyware a la Windows 10 zu nutzen! Und was nützen dir als ehemaligen Windows 7 Nutzer ab Januar 2020 die vielen Sicherheits-Patches für Windows 10, die auch Spionagefunktionen enthalten?
 
Dann solltest du generell kein Windows nutzen. Viele der "Spionagefunktionen" wurden nachträglich auch in Windows 7 integriert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Waaargh und adAstra
Nilson schrieb:
Dann solltest du generell kein Windows nutzen. Viele der "Spionagefunktionen" wurden nachträglich auch in Windows 7 integriert.
Das ist mir bewusst, aber wer zwang dich diese auch zu installieren? PS: Soweit ich informiert bin, lässt sich die Updatefunktion von Windows 10 gar nicht so einfach vollständig deaktivieren. In Windows 7 ist es hingegen auch heute kein Problem.
 
Ich vermute mal nach so viel "Windows 7 ist Müll" <--> "Nein du Ignorant, Windows 10 spioniert die Welt aus" Gesabbel wird sich der Ersteller eh hier im Thread nicht mehr aktiv melden.

Fakt ist und bleibt: wer seine Windows 7-fähige Hardware nicht ändern will oder muss, kann ja das System von 2009 weiter nutzen. Oder aber muss ggf. bei aktueller Hardware auf gehackte / gemoddete Treiber aus potentiell dubiosen Quellen setzen.

Tut mir leid für die jetzt kommende und harte Wortwahl: Diese Personen haben dann aber leider auch den Babbel zu halten, wenn Hersteller von Hard- und Software in näherer oder ferner Zukunft dort keine Unterstützung mehr anbieten.

Jeder soll das für seinen Rechner selbst entscheiden.

Ich weiß, ich mache mich jetzt mal wieder unbeliebt. :D:D:D
 
@Ltcrusher
In meinen Augen machst Du Dich nicht unbeliebt, die Meinung von Dir teile ich grundsätzlich.

Mich stört nur, dass bei Win7 <--> Win10 das selbe Gejammere hochkommt wie beim Abschalten von WinXP, als dann Win7 das Böse war und alles vorher viel besser war.
Die Zeiten ändern sich nunmal, wer Win10 nicht will (kann man bei den ganzen Versuchen, den Anwender gründlich zu durchleuchten seitens MS auch teilweise verstehen), der hat als Alterantive immer noch Linux oder Mac zur Auswahl. Wer jetzt jammert, dass er/sie/es dann ggf. andere Hardware benötigt, hat eben Pech gehabt.
Wenn ich statt Verbrenner elektrisch fahren will, brauche ich auch ein neues Auto.
Das Leben ist eben kein Wunschkonzert.
Nur für die AKTUELLE Hardware ist Win7 keine bessere Lösung als Win10, das steht fest.

Wer allerdings abgeschottet ohne I-Net Zugang auf seiner Hardware lieber Win7 hat, der kann es gerne einsetzen.
Die ganzen Updates kann man sich runterladen und somit das Ganze auf den letzten Stand bringen.
 
prian schrieb:
@Ltcrusher

Die ganzen Updates kann man sich runterladen und somit das Ganze auf den letzten Stand bringen.
Und was nützen dir als ehemaligen Windows 7 Nutzer ab Januar 2020 die vielen Sicherheits-Patches für Windows 10, die auch Spionagefunktionen enthalten und diese auch mitinstallieren? Ich habe den Eindruck manche hier in diesen Forum haben echt kein Bock auf Datenschutz und Privatssphäre...
 
@Haremhab
<ironie>
Ich habe den leisen Verdacht, dass hier fast schon Verfolgungswahn im Spiel ist.
Du nutzt hoffentlich Linux und hast den Quellcode auch zuvor komplett geprüft.
</ironie>

Mal im Ernst, man kann es auch übertreiben.
Wer Win7 einsetzt und auf den letzen Stand bringt - offline - wird wohl auch offline bleiben aus Sicherheitsgründen, da ist es vollkommen egal ob da Software von M$ spioniert oder nicht.
Ich stimme Dir bzgl. Win10 zu, dafür gibt es mit OO Shutup 10 ein Gegenmittel, mit dem man Einiges wieder geraderücken kann bzgl. Privatssphäre (und auch erschreckend feststellen muss, was man da alles abschalten kann - und in meinen Augen auch muss).

<wichtiger Hinweis>
Wenn Dir Privatsspähre wichtig ist, solltest Du aber auch auf alle Google-Produkte konsequent verzichten.
Keine Google-Suche, kein GMail, kein Youtube, kein Android Smartphone (oder mindestens ALLE Goolgle Dienste entfernt)....
Von Facebook und Konsorten brauchen wir ja gar nicht reden.
</wichtiger Hinweis>
 
Zuletzt bearbeitet:
Stullen Andi schrieb:
Eher genau das Gegenteil, wär die Community aufgeklärt gäb es diese sinnfreien Kommentare bezüglich Windows 7 nicht.


Falls du damit meinst das darauf hingewiesen wird das man Windows 7 aufgrund der fehlenden Sicherheitsupdates nicht mehr nutzen soll sind das definitiv keine sinnfreien Kommentare. Fehlende Sicherheits Updates sind immer ein Risiko auf das auch hingewiesen werden muss. Aber es gibt halt Leute wie dich die sowas nicht hören mögen weil solche Personen verblendet in der Windows 7 Welt hängen geblieben sind und wohl auch nie geheilt werden können. Stattdessen versuchen dann einige verkrampft per illegalen Bypass esu Updates zu bekommen für die andere bezahlen usw.
 
Einige sind hier im falschen Thema oder schreiben ohne die Frage zu beachten.
Falls der TE noch weiter Infos benötigt, melden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben