Windows 7 installieren

adena3inter1234 schrieb:
wo soll ich win 10 32bit downloaden im internet?
Auf der Microsoft Homepage gibt es das Windows 10 Media Creation Tool, was man laden kann, mit diesem Tool kann man von nem win7, 8.1 oder 10 PC/Laptop einen win10 install Stick oder DVD erstellen, man muss halt da vorher wählen, ob es win10 32bit oder 64bit sein soll.
Eine Anleitung gibt es sogar direkt auf der Microsoft Homepage zu dem Tool.
Ergänzung ()

adena3inter1234 schrieb:
Du brauchst keinen Key Eingeben, du kannst auch die Key Eingabe überspringen und danach dann im nächsten Fenster Home oder pro wählen.


adena3inter1234 schrieb:
Ist win 10 32 bit nicht aktiviert, dann kann ich doch mit einschränkungen weiterhin win 10 32 bit nutzen
Zum testen geht das, zu legalen Nutzung muss es aktiviert werden.


adena3inter1234 schrieb:
wofür brauche ich überhaupt ein key,wenn sich keine nachteile ergeben ohne keyeingabe?
Damit du Windows legal weiter nutzen kannst nach 30 Tagen.


adena3inter1234 schrieb:
Den win 7 key kann ich nicht für win 10 verwenden
Doch, du kannst auch den win7 Key für win10 verwenden, den kannst du sogar direkt bei der Installation eingeben.
 
adena3inter1234 schrieb:
was passiert wenn man kein key eingibt, schaltet sich win 10 irgendwann ab und der laptop läuft nicht
Passieren wird nicht viel, Windows wird per Wasserzeichen zeigen, daß es nicht aktiviert ist (und immer mal wieder per Einblendung rumjammern).

Einige Einstellungen lassen sich nicht ändern, andere werden nicht gespeichert. Das ist dann auf Dauer nervig und nicht sehr komfortabel. Mehr passiert aber nicht.
bisy schrieb:
Damit du Windows legal weiter nutzen kannst nach 30 Tagen.
Die 30 Tage sind seit Win 8 (die 'Initial Grace' Phase, in der Windows 7 aktiviert war zum testen) passé. Seither ist das System entweder im 'Notification' Zustand oder 'Aktiviert'.
 
adena3inter1234 schrieb:
Installiere ich home,dann folgenden key eingeben:YTMG3-N6DKC-DKB77-7M9GH-8HVX7

bei pro:VK7JG-NPHTM-C97JM-9MPGT-3V66T

ist das richtig?
Du solltest die Keys vielleicht nicht einfach so öffentlich posten.

Ich glaube nämlich man kann die nur einmal verwenden.
 
Das sind generische Keys. Die kann man unbegrenzt oft verwenden und sind auch nicht an eine Lizenz gebunden.
 
Achso. Ich dachte das sind richtige Windows 10 Keys. Dann hab ich natürlich nichts gesagt
 
mae1cum77 schrieb:
Die 30 Tage sind seit Win 8 (die 'Initial Grace' Phase, in der Windows 7 aktiviert war zum testen) passé. Seither ist das System entweder im 'Notification' Zustand oder 'Aktiviert'.
was bedeutet der Zustand nur so aus Neugier. Gibt es Einschränkungen oder läuft alles?
 
bondage game schrieb:
Gibt es Einschränkungen oder läuft alles?
Naja der Bildschirm Hintergrund geht halt nicht. Und ein paar Einstellungen gehen nicht und man wird halt öfters darauf hingewiesen, dass man Windows aktivieren soll
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mae1cum77 und bondage game
ok Alles klar . Ich werde mir sowieso eine aktuelle Version besorgen im Oktober aber danke für die Info. Hätte ja sein Könn das Microsoft irgendwas einbastelt. Ich bin da vielleicht etwas paranoid. Sorry
Ergänzung ()

bisy schrieb:
Naja der Bildschirm Hintergrund geht halt nicht. Und ein paar Einstellungen gehen nicht und man wird halt öfters darauf hingewiesen, dass man Windows aktivieren soll
Danke für die Hilfe
 
ich habe folgenden surfstick:
von 1&1
HSUPA USB Stick
model:MF 190

das problem ist, ich kann zwar damit das internet nutzen, jedoch mit edge geschwindigkeit - das ist ja sehr langsam - so kann ich nicht win 10 installieren/upgraden

warum habe ich keine höhere surfgeschwindigkeit - auf dem surfstick steht ja das es HSUPA unterstützt - diese geschwindigkeit würde reichen denke ich

es ist glaube ich, ich bin nicht ganz sicher, folgender surfstick:https://www.ebay.de/itm/154634954562?hash=item2400f62742:g:t3IAAOSwcPFhBp2k

diesen surfstick hat jemand für mich über ebay bestellt

ich verwende folgende prepaidkarte:
https://mobile.lebara.com/de/de/

lebara nutzt glaube ich das D1 netz von telekom

ich kann nichts bei den einstellung beim surfstick eingeben - es ist grau hinterlegt oder muss ich irgendwo klicken damit ich was eingeben kann? manchmal sind sticks für höhere geschwindigkeiten gesperrt.
ich wollte folgendes eingeben:https://mobile.lebara.com/de/de/question/internet-und-einstellungen

habe ich eventuell den falschen internettarif von lebara?

der laptop hat 2GB arbeitsspeicher glaube ich - ich schau nochmal wieviel speicher es ist.

win 7 ultimate ist installiert 32 bit

warum kann ich nicht schneller surfen?

danke
 
Das Problem ist: HSUPA/HSDPA bzw. UMTS ist "3G" und dies wurde durch die Telekom und Vodafone bereits in weiteren Teilen abgeschaltet und auch O2 geht bis Ende dieses Jahres noch diesen Gang. Der Nach-Nachfolger ist ja bereits mit 5G im Ausbau und noch ist LTE/4G der Standard... D.h. dein Stick ist schlicht zu alt und du benötigst einen, der mindestens 4G-fähig ist und auch dein Tarif muss das unterstützen.

Ansonsten fallen 3G-Sticks auf EDGE zurück, also 2G, was bei dir der Fall zu sein scheint. Laut deinem Link kann dieser auch nur 3G. Das ist halt Technik von kurz nach der Jahrtausendwende.

Auch auf die Qualität des Sticks selbst kommt es an, allerdings haben sich LTE-Accesspoints in Form kleiner, akkubetriebener Geräte mittlerweile anstelle von USB-Empfangssticks durchgesetzt.

Übrigens wirst du auch mit deinem veralteten Notebook keinen Spaß mit Windows 10 haben. Wie aber bereits in ein zwei anderen Threads von zahlreichen Nutzern angemerkt.
 
adena3inter1234 schrieb:
warum habe ich keine höhere surfgeschwindigkeit - auf dem surfstick steht ja das es HSUPA
Der Stick ist zu alt, der kann nur 3G (UMTS) was es seit Mitte des Jahres nicht mehr gibt.
Du brauchst einen Stick der 4G kann und dann natürlich einen 4G Tarif
Ergänzung ()

adena3inter1234 schrieb:
diesen surfstick hat jemand für mich über ebay bestellt
Der ist halt mittlerweile Schrott, denn kann man nicht mehr wirklich verwenden
Ergänzung ()

adena3inter1234 schrieb:
habe ich eventuell den falschen internettarif von lebara?
Jain, du hast halt den falschen internet Stick, bzw einen der kein LTE bzw 4G kann, der Stick kann nur 2G und 3G, wobei es halt 3G seit diesem jahr nicht mehr gibt.

Und 3GB Datenvolumen sind für Windows schon recht wenig.
Es reicht auch nicht um Win10 runter zu laden, denn das ist größer 3GB
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz erlich,schmeiß das Teil in den Müll. Du wirst im Internet nicht gechützt sein. ein Rchner von 2008 ist ja schon Prähisthorisch. So viel Ahnung scheinst du auch nicht zu haben. Nimm dir die Ratschläge zu Herzen, dann gibt`s auch keinen Kummer.🧐
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bondage game
Ja der Laptop ist eigentlich reif für den Schrott, die CPU ist für alles was man heute so macht viel zu langsam und 2gb RAM reichen auch nicht mehr, die Grafik ist für heutige internet Seiten auch nicht mehr geeignet.

Eigentlich ist das Teil wirklich reif für den Schrott
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
Wird folgender surfstick geeignet sein:

https://www.ebay.de/itm/255108470873?hash=item3b65a65859:g:Xd8AAOSw6Ctg7vtt&LH_BIN=1



der ist ja 4g und lte



bietet lebara eine entsprechenden tarif an für diesen surfstick?

Ist folgendes geeignet:https://mobile.lebara.com/de/de/data-plans/c/payg-internet



auf der lebara seite kann man sehen, dass man bis 50GB auswählen kann, das heisst ich hätte folgendes problem nicht:

Und 3GB Datenvolumen sind für Windows schon recht wenig.
Es reicht auch nicht um Win10 runter zu laden, denn das ist größer 3GB





folgenden satz verstehe ich nicht:

Auch auf die Qualität des Sticks selbst kommt es an, allerdings haben sich LTE-Accesspoints in Form kleiner, akkubetriebener Geräte mittlerweile anstelle von USB-Empfangssticks durchgesetzt.



Soll ich ein usb stick kaufen oder lte accesspoint? Welchen lte accesspoint auf ebay könnte ihr empfehlen?



danke
 
Der Stick sollte funktionieren. Und eigentlich ist es egal, ob du einen Stick kaufst, einen kleinen LTE Accesspoints oder die SIM-Karte in einen stationären LTE Router steckst... das kommt ganz auf deine Bedürfnisse an.

Wieso eigentlich Lebara? Sehen mir sehr überteuert aus, die Tarife. In diversen Preisvergleichsportalen gibt schon 40 GB ab 20 €, monatlich kündbar oder unbegrenzt Volumen ab 30 €, je nach Netz. Lebara verlangt 80 € für 50 GB? Starker Wucher... ich würde mich bei einem anderen Anbieter umschauen.
 
https://www.ebay.de/itm/25510847087...kcid=1&campid=5336674073&toolid=10001&mkevt=1

dieser stick würde aber unter win 10 funktionieren und dieser würde mit der lebara sim karte, wenn ich einen schnellen, also lte/4G internettarif von lebara auswähle (ich glaube lebara hat nur lte/4g), funktionieren - das heisst ich hätte lte/4g geschwindigkeit - schneller geht nicht oder wie 4g/lte? kann jemand diese frage mehr oder weniger sicher beantworten, wenn möglich,bevor ich wieder viel geld ausgebe - danke
ich nehme lebara weil mir das jemand einrichten kann - ich kenne mich nicht gut aus,deshalb.
danke
 
Hi...

Ach Gott, das is' ja i-wie (fast) nich' zum Mitangucken... 😱

Ohne, dass ich mir jetzt den ganzen Thread durchgelesen habe - gibt's i-welche Hindernisse evtl. auch andere (LTE)Mobilfunknetze, wie bspw. Vodafone oder O²/Telefonica für einen (m. E. einem USB-Surfstick überlegenem stationären) LTE-Router (oft sogar auch schon 5G-tauglich) zu benutzen?

Falls nicht, dann könnte man doch hier im VF-Angebot, hier im O²-Angebot oder auch hier beim (Telekom-Netz basierten) congstar-Angebot einfach mal nach einem preisgünstigeren Tarif schauen.
Erscheint mir jedenfalls alles besser/günstiger als bei Lebara, wie @TheManneken schon anmerkte.
Und für die Inbetriebnahme, die heutzutage auch wirklich nicht mehr ein IT-Studium voraussetzt, gibt's auch von jedem Anbieter entsprechende (Video)Anleitungen - notfalls hilft sonst bestimmt YouTube.​
 
Zuletzt bearbeitet: (Link korrigiert)
adena3inter1234 schrieb:
ich nehme lebara weil mir das jemand einrichten kann

Eine SIM-Karte in einen Stick stecken und den SIM-PIN in der Software eingeben - das ist bei allen Mobilfunkanbietern absolut identisch. Der Vertragsabschluss mehr oder weniger auch - ich frage mich, wo da die Unterschiede liegen sollen.


adena3inter1234 schrieb:
schneller geht nicht oder wie 4g/lte?

Doch, nennt sich 5G. Da der 5G-Ausbau jedoch noch nicht sehr weit fortgeschritten ist und entsprechende Tarife auch teurer sind, dürfte das jedoch nichts für dich sein.
 
adena3inter1234 schrieb:
dieser stick würde aber unter win 10 funktionieren
ja
adena3inter1234 schrieb:
dieser würde mit der lebara sim karte, wenn ich einen schnellen, also lte/4G internettarif von lebara auswähle (ich glaube lebara hat nur lte/4g), funktionieren
ja nur ist Lebara im Vergleich zu den anderen Anbietern ziemlich teuer, ich würde dir dazu nicht raten.

Hast du kein Telefonanschluss zu Hause, worüber du Internet beziehen kannst.
Oder dann wirklich einen anderen Anbieter, der dir dann auch gleich den passenden Router mitliefert
 
Zurück
Oben