Windows 7 installieren

OnPoint

Ensign
Hi

Und zwar folgende Frage ich werde in ein Paar Tagen mein XP runter hauen und Win7 installieren. Da ich 2 Festplatten hab und beide Partitioniert habe wollte ich nur die win XP PArtition löschen und die Win 7 Installation drauf machen.Nun die Frage

Wie läuft das ab?

kann ich von cd Booten und komme in ein Menü wo ich die Partitionen einstellen kann wie bei XP und somit nur die eine lösche und neu anwähle oder gibt es da Unterschiede?

oder könnte ich es sogar einfach über XP drüber installieren?
Ergänzung ()

Kann mir keiner helfen?
Ergänzung ()

Im grunde wäre es wichtig zu wissen ob das so funktioniert denn ich hab so einiges gelesen das Win 7 eigenständig partitionen erstellt doch das wäre ungut da ich eine 500GB platte hab und die in 4 Teile gegliedert ist und ich nur den Windows teil löschen und neu aufspielen will. nicht das mir hier alle Partitionen gelöscht werden.

Kann mir dazu jemand was sagen?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
wenn du die DVD einlegst wirst du gefragt ob du von dieser booten willst.Anschließend arbeitest du dich durch den Installationsassistenten bis du zu einer Stelle kommst an der du die Partition auswählen kannst.Das alte OS kommt in einen Ordner Namens Win.Old.
Überschreiben(Upgrade)geht bei XP nicht.
Löschen kannst du ja anschließend wenn alles läuft XP immer noch.
Aber wie immer gilt,Sicherung anlegen!!!

Zurück
Oben