Windows 7 - Jumplist

Plzen.

Cadet 4th Year
Hi,
ich habe mir die Frage gestellt, ob die Jumplist in der Taskbar tatsächlich so funktioniert, wie sie es eigentlich sollte...
Die Jumplist setzt sich doch aus Dateien zusammen, die von einem Programm, das in der Taskleiste angeheftet ist, häufiger benutzt werden?!
Weil in meiner "Jumplist" befinden sich lediglich Dateien, die ich selber angepinnt habe, aber keine "häufig verwendeten Dateien".
Und beim IE soll es doch auch so sein, dass die zuletzt besuchten Seiten in der Jumplist gespeichert werden? Bezieht sich das auch auf Firefox?

Ich nutze den RC Build 7100.

bye

Hallo!

Die Jumplists funktionieren bei mir, jedoch vermute ich, dass die Programme erst einmal angepasst werden müssen, damit sie diese optimal nutzen.

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert bestens
alledings nur bei Programmen die auch mit Dateien umgehen, also z.b. der Explorer, der Image-Anzeiger, das Musik-Programm...

Bei Teamspeak oder dem Browser sollte da weniger angezeigt werden :-) Jedenfalls hab ich im Firefox auch nix.

Zuletzt bearbeitet:
hm ... oki ...
allerdings scheint das nicht für winamp zu gelten?! weil in der Liste stehen keine von meinen "meistgehörten Tracks" ... auch habe ich gerade mal mit dem wmp ein datei um die 30 mal geöffnet ... auch nix

Ich hab Anzeigen im Irfanview, Explorer und im MPC
Im MP steht bei mir übrigens auch nix, benutz ich allerdings auch höchst selten.

hm ... Taskleiste --> Eigenschaften --> Startmenü --> "zuletzt geöffnete Elemente im Startmenü und in der Taskleiste speichern und anzeigen"

jetzt gehts.
Dank an Euch

Micha

Das ist standardmäßig gesetzt, also musst Du es schon mal ausgeschaltet haben.

Jop, so war es.
Aber dass das der Grund dafür war ... eigentlich hatte ich sie auch gar nicht vermisst, aber wurde stutzig, als ich von den Win7 Features gelesen habe, es bei mir selber aber nicht verfonden konnte ...

Zurück
Oben