Windows 7 kann nicht installiert werden!

Dan_94

Cadet 4th Year
Guten Tag,

ich habe mir ein PC zusammengestellt, und wollte jetzt Windows 7 installieren. Allerdings funktioniert das aus irgendeinem grund nicht???

Die Fehlermeldung ist immer dieselbe!

Reboot and select properBoot device
Insert Boot Media in selected Boot device and press a key

Wie soll ich nun weiter vorgehen?

bootest du auch vom laufwerk? mit F8 oder so direkt auswählen.

Ich hab im UEFI Menu, dass Laufwerk als Bootoption 1 ausgewählt.

DVD im Laufwerk? Hast du mehrere DVD Laufwerke? Mal über das Bootmenü probiert? ISO auf DVD gebrannt oder Windows DVD gekauft?

Ich hab sie auf eine DVD gebrannt, und habe nur 1 Laufwerk. Ja, die DVD ist im Laufwerk :D über das Bootmenü auch schon probiert.

dann neu brennen, oder mit einem usb stick ausprobieren (winsetupfromusb downloaden)

auch bootfähig gebrannt?

Entweder ist nicht das richtige Laufwerk als erstes eingestellt, oder die DVD hat etwas.
So einfach ist das.

MfG

Ich habe es halt wie eine normale Datei gebrannt :D Ich werds dann mal mit einem USB Stick probieren, da ich keine Rohlinge mehr hab :D

Wie wurde denn gebrannt? Welches Programm? Vorgehensweise? Wie sieht die DVD aus, wenn du sie in einem laufenden Win System einlegst?

Edit: Dann hast du die ISO Datei auf die DVD gebrannt, so wird das nichts ;). Du musst das ISO z.B. bei Nero über DVD Abbild brennen, dadurch wird nicht die ISO Datei auf die DVD gebrannt, sondern eine bootfähige DVD erstellt, die alle Dateien einschließt die die ISO Datei enthält.

Edit2: Benutz doch mal "Windows 7 USB/DVD Download Tool" einfach gehts kaum!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe sie mit dem Programm CDBurnerXP gebrannt :D einfach die datei zur Liste hinzugefügt und gebrannt...

kein wunder, dass du davon nicht booten kannst ;)

musst als iso brennen!

Das heisst wenn du auf die CD gehst, dann siehst du da die .iso Datei? Nicht dein Ernst...

Wenn du dir ein Windows 7 Image runtergeladen hast, so ist das eine .iso. Diese .iso muss als Image gebrannt werden. Vor dem eigentlichen Brennvorgang wird diese .iso vereinfacht gesagt 'entpackt' und dann auf dein Medium gebrannt.

Gleiches passiert auch, wenn du die .iso auf den/ einen bootbaren USB-Stick via des Windows 7 USB/DVD Download Tool oder Rufus als Bootmedium erstellst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay :D Schonmal danke für eure hilfe... Ist es kompliziert es über einen USB-Stick zu machen?

Wie gesagt "Windows 7 USB/DVD Download Tool" benutzen. Sind 2-3 Klicks, absolut intuitiv und einfach, das bekommst sogar du hin :P.

Okay Schonmal danke für eure hilfe... Ist es kompliziert es über einen USB-Stick zu machen?

leute der kriegt es nicht mal auf die DVD hin was labert ihr ihn mit usb stick voll?

leere DVD rein und auf die iso gehen... mit rechter maustaste öffnen mit wählen und dort Windows brenner für datenträgerabbild oder so wählen

und das dan starten und du hast deine dvd

Zurück
Oben