Windows kann nicht installiert werden

@JumpingCat lass mich nicht lügen ryzen 5 5te oder 7te
Generation
Es lief ja davor windows 11 drauf deswegen kann es nicht sein
Ergänzung ()

JumpingCat schrieb:
Dein BIOS hat 2017 in den Screenshots drin stehen.

Was für eine CPU hast du verbaut? Wie viel RAM?

BIOS steht auf UEFI und nicht legacy/csm?

Wieso willst du überhaupt Windows platt machen und neu installieren? Das war vorher kein Win11?
32 gb ram und ich hab mit bios rumgespielt musste dann bitlocker key hinzufügen hab dann gedacht ich formatier festplatte per cmd was an sich sehr dumm war von mir weswegen ich jetzt windows 11 neu installieren muss

Du hast vermutlich das TPM Modul deaktiviert, deswegen ging auch deine alte win Installation nicht, weil die mittels TPM Modul verschlüsselt war. Macht win 11 Standard, muss man manuell deaktivieren nach Installation oder vor der Installation mit Rufus deaktivieren.

Ist nur geraten

Edit: Mit Rufus klann man übrigens auch die Systemanforderrungen entfernen, nicht nur die Autoverschlüsselung bei Installation

https://rufus.ie/de/

@Weedlord Höchstwahrscheinlich habe auch paar videos gesehen wo man bitlocker deaktivieren kann

Habe ich keine möglichkeit es per cmd zu machen hab leider kein zweites gerät da

Zuletzt bearbeitet:
MentorGamer schrieb:
Es lief ja davor windows 11 drauf deswegen kann es nicht sein
Und dann hast Du im Bios etwas verändert, mache die Änderungen rückgängig, alternativ setz das BIOS auf Standardwerte zurück

Cu
redjack

Habe ich irgendwie eine Möglichkeit, die Systemanforderungen über das BIOS zu umgehen?

JumpingCat schrieb:
Dein BIOS hat 2017 in den Screenshots drin stehen.
da wirds Zeit für ein Bios-Update! 2017 gab es noch lange kein Windows 11!

geht übers Bios, also ohne Windows. Welches Mainboard ist es genau? Steht alles im bios.

Rog strix z390-E gaming

Habs gefunden lan kabel dran er zeigt aber offline an fürs update aus dem inet zu ziehen

Junge junge... manchmal denke ich, wir Nutzer von MS-DOS 3.3 waren doch nicht so dumm. Wobei man am UEFI verzweifeln kann, es ist ja auch nur deshalb so kompliziert gemacht worden, um den Wettbewerb weitgehend auszuschalten.

@BmwM3Michi Ich komm garnicht da rein, hab kein zweites gerät da gibt es da keine andere möglichkeit? Per bios also es zu umgehen

Habe fast boot aktiviert und dann nochmal fast boost eingestellt jetzt lädt es mal schauen

Hat geklappt danke euch allen

Zuletzt bearbeitet:
MentorGamer schrieb:
Per bios also es zu umgehen
Du bekommst auch Windows 11 so drauf installiert.

Es muss im Bios nur fTPM bzw bei Intel Systemen heißt das meist PTT (Intel Platform Trust Technology) aktiviert sein und CSM deaktiviert sein, dann wird auch im richtigen Modus gebootet und du kannst win11 installieren.
Secure Boot aktivieren wäre vor der Installation auch noch gut.

Also es sind nur drei Sachen, die du kontrollieren und einstellen musst

• Gefällt mir
Reaktionen: MentorGamer
Zurück
Oben