Windows 7 kaufen, oder auf Windows 8 warten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

flyte

Cadet 4th Year
Servus Leute,

Ich habe für meine Mutter aus der FAQ den Stromspar Office PC bestellt.
Nun brauche ich allerdings noch das passende Betriebssystem.

Normalerweise wäre Windows 7 meine Wahl gewesen, nun ist das Release Datum von Windows 8 nicht mehr weit und ich bin am überlegen mir doch nicht lieber Windows 8 zu bestellen.

Andererseits braucht meine Mutter den PC nun doch relativ schnell und ich würde ungern warten.

Aus meiner Sicht sieht Windows 8 aber ganz cool aus, auch wenn ich auch schon viel negatives gehört habe.

Oder gibt es andere Alternativen? Wie z.B. ein Windows 7, das man jetzt kauft und bei dem ein Upgrade auf Windows 8 dabei ist, so dass ich jetzt sofort an ein gutes Betriebssystem komme und sobald das andere erschienen ist, bzw. man schon einige Erfahrungen gehört hat, man kostenlos bzw. für wenig Geld upgraden kann.

Würde mich über eine Antwort freuen :)

Gruß
flyte

Hallo,
die meisten Hersteller ermöglichen beim Erwerb von Windows 7 jetzt das Upgraden auf Windows 8 bei dessen Erscheinen gegen eine geringe Gebühr.
Achte darauf, dass Du einen PC mit Upgrade-Möglichkeit erwirbst.

MfG
Frankie

Sorry, hab nicht genau gelesen.
Für die Upgrade-Offer ist immer nur die Rede von einem Windows-PC und man muss den PC-Hersteller bei der Registrierung mit angeben.
Es kann also sein, dass die Normale Win 7 Systembuilder oder OEM nicht berechtigt für die Upgrade-Offer ist.
Vielleicht weiß noch jemand was Genaues darüber.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben