News Windows 7: KB5020000 und KB5020013 sind die letzten Updates

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.721
Ab dem 10. Januar 2023 erhalten Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 keine Sicherheitsupdates mehr, die Aktualisierungen KB5020000 und KB5020013 sind somit, sollte nichts besonderes mehr passieren, die Letzten ihrer Art. Auch für zahlende Kunden, die Extended Security Updates („ESU“) erhalten, ist jetzt Schluss.

Zur News: Windows 7: KB5020000 und KB5020013 sind die letzten Updates
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, BorstiNumberOne, Linuxfreakgraz und 11 andere
Die vorletzten. Dezember-Patchday kommt auch noch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lordZ, Newbie_9000, TechFA und eine weitere Person
Wird es noch eine ISO geben wo alle updates integriert sind?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anoubis, MaxElektrisch und 22428216
Ehrenbetriebssystem. RIP!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631, 22428216, coral81 und eine weitere Person
Man kann es drehen und wenden wie man möchte. Win 7 war ein Betriebssystem das anpassungsfähig war, stabil und für Produktiven Einsatz genial. Ebenso Ressourcenschonend. Da kann win 10 und 11 bei WEITEM nicht mithalten. Ich würde es noch heute nutzen wen aktuelle Spiele lauffähig wären.... Schade.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lordZ, Janami25, Sascha631 und 17 andere
Mich würde interessieren, warum die Leute heute noch Win7 nutzen?
Also Privat bei sich zu Hause, als primäres Betriebssystem.
Und was machen diese Leute dann 2023?
Win7 war schon großartig, damals, aber selbst wenn Win7 gratis noch bis 2030 Updates bekäme, würde ich mein Win10 nicht löschen wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knutengore, Epistolarius, PHuV und 4 andere
kommdieter schrieb:
Die vorletzten. Dezember-Patchday kommt auch noch.
Und die im Jan. auch noch ;)

@SVΞN du bist bisschen zeitig dran mit dem Artikel. Passieren wird definitiv noch was. Wie eigentlich jeden Monat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Newbie_9000 und aklaa
RiversOnRevers schrieb:
Man kann es drehen und wenden wie man möchte. Win 7 war ein Betriebssystem das anpassungsfähig war, stabil und für Produktiven Einsatz genial. Ebenso Ressourcenschonend. Da kann win 10 und 11 bei WEITEM nicht mithalten. Ich würde es noch heute nutzen wen aktuelle Spiele lauffähig wären.... Schade.
welche Spiele sollten denn nicht auf Win7 laufen? Soviel hat sich da doch unter der Haube nicht getan.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Redundanz
Für mich einfach nur ein Betriebsmittel wie viele andere vor und nach ihm. Ich trauere Win7 genauso wenig nach wie Win XP, 95, 98 SE oder oder oder... War damals gut, bin heute aber nicht schlechter unterwegs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, BorstiNumberOne, Eisenoxid und 15 andere
Joa, ein bisschen nostalgisch wird man ja schon.

Aber heute verwende ich Windows eh nur noch zum Arbeiten. Und das auch nur, weil der Kunde König ist und ich das daher so handhaben muss.
Privat regelt Linux mittlerweile alles. Sogar Daddeln. Hätt ich ja vor 20 Jahren nicht gedacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaxElektrisch, Zentriks, Newbie_9000 und 2 andere
Ich glaub', da ist aufgrund der immer noch großflächigen Nutzung bei Businesskunden der letzte Vorhang noch nicht gefallen, zumal ja auch für WServer2008 wohl noch ein 4.tes Jahr drangehängt wird.​

IsaacClarke schrieb:
Und was machen diese Leute dann 2023?
Weiter nutzen!
Denn es kann und tut, was ich brauche, und nicht, was andere meinen, das ich zu brauchen hätte.​
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anoubis, Mystique_, Fritzler und 8 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: dideldei, Knutengore, Mystique_ und 5 andere
Win 7, dass beste was MS je abgeliefert hat. Win 8 == Katastrophe, Win 8.1 wieder "nutzbar" .. Win 10 optisch nicht gelungen und unituitiv. Win 11 optisch zwar nett, aber immer noch viel zu viele Altlasten drinnen ergo, das Design nicht konsistent...


Wunsch für's nächste OS, MS schneidet ENDLICH ALTE ZÖPFE AB, TRAUT EUCH!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knutengore, cbtestarossa, Weltraumeule und eine weitere Person
IsaacClarke schrieb:
Mich würde interessieren, warum die Leute heute noch Win7 nutzen?
Hier im Forum liest man immer wieder dass die Nutzer sich trotz aller Hinweise nicht bewusst sind was "kein Support" wirklich bedeutet. Sie erwähnen nur ihren Antivirus und damit wäre dann ja alles tippi toppi.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI, Newbie_9000, NMA und 5 andere
RiversOnRevers schrieb:
Ebenso Ressourcenschonend.
Naja. Aus damaliger Sicht nicht so sehr.

Win7 war im Prinzip ein Vista-Servicepack unter neuem Namen. Im Vergleich zum damals immer noch recht verbreiteten XP war es ganz schön ressourcenhungrig und z.B. auf den seinerzeit populären Netbooks oder anderen Low-End-Systemen mit 1GB RAM, Singlecore-CPU usw. nicht wirklich brauchbar.
Wenn man es mit den nachfolgenden Windowsversionen vergleicht, dann sieht die Sache natürlich wieder anders aus.

Für mich Windows 7, zusammen mit Vista, vor allem das Windows mit der besten und hübschesten Benutzeroberfläche.
Was die technischen Aspekte angeht, waren auch die Nachfolger nach meiner Erfahrung nicht schlechter bzw. Verbesserungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Newbie_9000, NMA und Weltraumeule
neuhier08 schrieb:
welche Spiele sollten denn nicht auf Win7 laufen? Soviel hat sich da doch unter der Haube nicht getan.
DirectX, Grafikkarten Treiber, CPUs werden seit fast 5 Jahren nicht mehr auf Win7 supported
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knutengore, Epistolarius, Ulukai und 5 andere
LauneBaer86 schrieb:
Für mich Windows 2000. ;)
Für mich und meinem Betrieb damals, als das SP1 für Win 2000 raus kam.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
Die Windows 7 Product Keys werden noch langer genutzt.

Ansonsten
beerdigung.gif
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Linuxfreakgraz
Zurück
Oben