Windows 7: Keine bzw. nur eingeschränkte Soundwiedergabe möglich

FohlenBoy

Commander
Registriert
Juni 2008
Beiträge
2.130
Hallo zusammen,

seit heute ging der Sound am Computer auf einmal nicht mehr. Es handelt sich um einen Onboard Sound. Folgendes habe ich überprüft:

a) Im Geräte Manager gibt es keine Ausrufezeichen
b) In der Computerverwaltung heißt es unter „Windows Audio“, dass alles gestartet wurde und der Starttyp ist automatisch
c) Dxdiag kann unter Sound 1 und 2 keine Probleme finden
d) Ich habe auch die Kabel am Rechner sowie den Lautsprechern überprüft
e) Im VLC Player habe ich unter den Audioeinstellungen verschiedene Ausgabemodule probiert
f) Am Laptop funktionieren die Lautsprecher

sound.jpg

Habt Ihr eine Idee, was man noch unternehmen kann?

Nach einem PC Neustart läuft der Sound z.B. auf YouTube wieder. Auch wenn ich ein Spiel starte, läuft dessen Musik sowie mit dem Windows Media Player.

Nicht aber, wenn ich MP3s und Videos mit dem VLC Player oder Jet Audio abspielen möchte.

In den vergangenen 4-6 Monate gab es mit dem Rechner einmalige Fehler wie das nicht korrekte Starten des Rechners samt Bios Fehlermeldung im November, dann fehlerhafte Starts im Sommer (behoben durch Batterieaustausch)

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaue mal Tray -> Lautsprecher ... rechte Maustaste -> Wiedergabegeräte ...
 
Zurück
Oben