News Windows 7 kommt zur „Holiday Season“

Ich werde erst mal warten bis sich der Preis etwas eingependelt hat und dann zuschlagen, ebenfalls im Dualboot mit XP.
 
Zhan schrieb:
so gut gelungen, wie der rc ist, kann ich nachvollziehen, dass dieses jahr das produkt in den markt soll.
totally agree!

oerpli schrieb:
was für probleme/vorteile hätte eigentlich ein umstieg auf 64 bit? ich habe aktuell noch die 32bit fassung und bin bisher auch immer gut damit gefahren und so.
ist 64 bit sinnlos wenn ich nur 2gb ram besitze?
naja MS sagte ja das die 64bit die Hauptversion werden soll und 32bit nur mehr vereinzelt aus kompatiblitätsgründen am Markt kommt. Ich wünsch mir auch das es eine 64er Version wird, aber der RCx64 ist ziemlich traurig... zumindest bisher. Deshalb hab ich jetzt eigentlich auch schon auf ALLEN Rechern inkl Laptops den Win7rc_x86 drauf und bin nicht nur zufrieden sondern total begeistert.
Gut ok ein paar Einstellungen sind ziemlich ungut versteckt, aber ich denk man muss einfach dieses steinzeit 2000er/XP-Denken ablegen und in die neue Welt einsteigen.

xpower ashx schrieb:
Wenn Windows 7 so gut angenommen wird wie jetzt die RC, dann könnte MS mal wieder echt ein super OS am Markt etablieren, ein sozusagen stabiles Vista Sp3 :D Bei MS dauerts ja immer ein paar Versionen bis was gescheites rumkommt, ganz nostalgische Momente erlebe ich immer wenn ich an den Windows ME Rechner gehe :D
Ich für meinen Teil werd mir denk ich gleich so ein 3er Pack der Ultimate Version kaufen. Hoffentlich wird die 64er Version endlich was... kann ja nicht sein das wir seit Jahrzehnten auf 32bit herumgurken nur weil MS und die Programmierer zu bequem sind.
 
kann man eigtl irgendwie von der vista lizenz auf ne w7 lizenz "upgraden" gegen zB einen differenz Betrag oder müsste ich mir w7 ganz neu kaufen?
Weil dann bliebe ich erstmal noch bei vista. So schlecht, wie es alle machen, finde ich es gar nicht. Es könnte zwar besser sein, aber ich kann gut damit leben.. und als Schüler sich für 100€ W7 kaufen nur weil es neuer und vlt einen hauch schneller ist, kommt für mich da eher nicht in frage.
 
@yahlov

Was ist den an der 64bit Version von Win7 schlecht ? Habe sie auch seit 1 Woche drauf und sie läuft anstandslos , was soll damit also nicht stimmen ?

Mfg
ssj3rd
 
Fun is live schrieb:
naja ist ja nur verständlich, dass man sich nicht ganz festlegt, nicht das es dann noch Probleme gibt und man vlt. um ein paar Wochen verschieben muss, wobei zur Zeit sieht es ja recht gut aus.

ein Test würde mich auch interessieren, da mir Aus dem Bericht von heute Test Alltagsperformance Windows 7 RC Die Rechner schon sehr performant waren, für den Ottonormal User. Ein Test mit minimal Ausstattung also 2GB RAM und low Grafik bzw IGP, würde mich da sehr interessieren.

Also auf meinem Rechner,der ja wohl mehr als lowend ist,laeuft es so schnell wie xp,mit aero und allen Spielereien
Abgesehen von der 10 Jahre alten Soundkarte, für die es auch bei Creative keine Vista Treiber mehr gibt, wurde alles sofort ohne weitere Treiber erkannt, selbst der onboars Sound,für den ich bei xp immer die Treiber cd auspacken musste.
So viel von mir zu lösend Rechnern und win 7
Ps: hab die 64 Bit Version
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es gefährlich die Entwicklung so unter Druck zusetzen, klar es freut jeden dass die Beta und RC Version stabil läuft. Es heisst aber nicht das alle Features fertig integriert sind, es werden bestimmt auch noch Änderungsvorschläge, sprich ChangeRequests laufen. Die wenn sie, wie gewollt, Zeit in Anspruch nehmen um Qualität und Performance zu erhalten.

Gruß Quarty
 
Wie man hier schon in manchen Posts merkt.
Wäre Microsoft ziemlich blöd den Release auf Januar festzulegen und damit das Weihnachtsgeschäft zum Teil zu verpassen.
Bei der Resonanz. Obwohl es nur Vista 6.1 ist. :headshot: Was schon alles sagt...
Kein Wunder dass es so gut läuft. Ist ja nur eine Optimierung!

Schöne Strategie Microsoft. Jetzt steigen sie endlich um!!!
Bin zwar auch erst auf Vista x64 mit SP1 umgestiegen, aber dieses Mal werde ich gleich Windows 7 am Release tag kaufen wenn die ganzen XP User es nicht vor mir aufkaufen. :freak:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das es intern 6.1 und nicht 7 heisst liegt daran, dass viele Installationsprogramme die Version abfragen (ohne das .1). Weniger Aufwand für die Softwarehersteller.
 
mal was zum thema...
der release wird wohl genau so verlaufen wie der von vista;)
hersteller bekommen die fertige version vor weihnachten und alle otto normalos im januar;)

cheers
 
was soll eigentlich Windows 7 Ultimate (64bit) in Deutschland kosten ?
 
@OrangeRot
naja, es ist noch immer der "alte" nur leicht überarbeitete (wenn überhaupt...) 6er vista kernel, also ist auch die 6.1 gerechtfertigt.
mit einem anständigen servicepack für vista's 6.0 hätte man auch ohne probleme kostenlos eine 6.1 hinbekommen, aber so nennt mans halt windows 7 und kassiert den user nochmal ab ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich traue dem ganzen noch nicht so. was ich mir persöhnlich wünschen würde ist ein win-os
das die leistung und stabilität von der letzen xp pro hat und gleichzeitig die neuen inhalte
von vista hinzufügt.
es kann nicht sein, das bestimmte progs auf grund der anordnung der ordner und registry
nicht laufen <----vista.
vista hat zwar schon einen schritt nach vorn gemachr ist imo aber immer noch grottig.
das problem ist das teilweise die einfachsten sachen nicht funzen.
sollte sich das mit win7 aka vista6. ... bewahrheiten wäre ich zeimlich angepisst.
ich habe immerhin 500eu (mit support) für die ultimate bezahlt... und jetzt soll ich nochmal was kaufen ?!?
ohne mich. ich hab mir vor nem monat xp gekauft. good old xp.. =)wenn die software die von xp offiziel unterstützt wird dann auch offiziell von win7 supported wird könnte ich mich anfreunden. ...ansonsten wäre es für mich nicht weiter von interesse.
außerdem... ich hab z.b. ne 200eu dmxfire 96/24 sowie nen scanner, drucker alles höllisch teuer gewesen. bis heute gibt es da ja nichtmal treiber für vista. ich bezweifle das es sie für win7 geben wird. dx10 funktioniert nicht im geringsten (im sinne von bugs ohne ende) . ich bin gespannt wie man ms-kunden wie micht überzeugen will.. außerdem lassen die grakatreiber für vista (zumindest von nvidia) zu wünschen übrig. hallo ? switch auf andere resu und tilt ?
naja...

greetz reaper
 
Hi,

also was Software Entwicklung angeht so sollte man sich bei den Entwicklern beschweren die nicht in der LAGE sind sauber Programme abzuliefern.

Bei Vista hatte die schon keine Lust und das Vista halt meckert liegt ja daran das die SICHERHEIT erhöht wurde.

Alle schreien nach Sicherheit aber wenn es darum geht diese zu (er)Leben will man wieder praktisch werden und bloss nix machen, alles am besten automatisch aber wie schon erwähnt dazu müssen auch Software Entwickler bei tragen.

Software sollte halt nur dort seine PRG. Elemente her nehmen wo es auch liegt und nicht überall hinschreiben nur weil es bequemer ist.
Ergänzung ()

Hi,

also was Software Entwicklung angeht so sollte man sich bei den Entwicklern beschweren die nicht in der LAGE sind sauber Programme abzuliefern.

Bei Vista hatte die schon keine Lust und das Vista halt meckert liegt ja daran das die SICHERHEIT erhöht wurde.

Alle schreien nach Sicherheit aber wenn es darum geht diese zu (er)Leben will man wieder praktisch werden und bloss nix machen, alles am besten automatisch aber wie schon erwähnt dazu müssen auch Software Entwickler bei tragen.

Software sollte halt nur dort seine PRG. Elemente her nehmen wo es auch liegt und nicht überall hinschreiben nur weil es bequemer ist.

Windows 7 finde ich klasse und alles läuft darunter was ich so habe ausser STARMONEY 7.0, das mag x64 nicht. :(
 
wenn ms nicht dazu in der lage ist müssen sie eben den geschäftspartnern mal gewaltig in den arsch treten..^^ wer das macht ist dem kunden glaube ich wurscht.
zum thema sicherheit in vista kann ich nur lachen...und automatisierte vorgänge finde ich zum..naja
reden wir nicht drüber...
wer genau schreit denn nach sicherheit ? das würde mich interessieren.
unter anderem bezweifle, daß automatisierte vorgänge für mehr sicherheit sorgen.
 
Bin bis jetzt recht begeistert vom Win7 RC 64Bit.
Läuft ohne Probleme stabil und sehr schnell. Probleme mit Treibern gabs auch keine und inkompatible Programme hab ich auch noch keine erwischt.
Dass es noch keine final ist, merkt man nur, weil manches noch nicht optimal übersetzt wurde.
 
@BADREAPER

Tja wer genau schreit?! Nicht der Endkunde aber die Firmen da Security immer höher angesehen wird.

Man kann als Firma natürlich viel Regeln und aussondieren aber es muss auch produktiv bleiben und wenn VISTA / W7 dort natürlich sicherer werden ist das schon mal ein richtiger Schritt in die richtige Richtung.

Wo man bei Windows XP noch als User alles hinschreiben und verändern durfte ist bei VISTA und W7 doch schon mehr eingeschränkt und das ist auch gut so.

Wo Vista noch massiv kränkelte in der Performance da hat W7 doch schon einiges an Boden gut gemacht und das als RC Version.
 
Das freut mich zu lesen! Ich stehe gerade kurz vor dem Entschluss Windows 7 beim Release zu kaufen. Bisher wollte ich ja bei Vista bleiben, aber vorhin habe ich es auf mein Netbook gespielt und so einige Programme installiert. Es lief alles wie von selbst. Sofort alle Geräte erkannt, keine Softwarezicken. Es ist nicht ganz so flüssig wie XP, aber durchaus schnell genug, um es täglich darauf zu benutzen.

Hier ein kurzer Erfahrungsbericht von mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben