Windows 7 lässt sich nicht richtig installieren

PR3D4TOR

Fleet Admiral
Hallo,

Habe ein Problem:

Ein OEM PC -> Virus -> Neuinstallation von Windows als einzige Lösung

Kein Problem, hab ich schon mehrfach erfolgreich erledigt.

Nahm den USB Stick mit Windows (war vor ein paar Tagen auf meinem neuen Ultrabook im Einsatz und funktionierte tadellos) -> Installiert alles soweit (HDD natürlich formatiert) -> Neustart -> Bootet wieder in den Anfang des Installationsmanagers -> Neugestartet -> Bootet in den Desktop (nach der ganzen Konfiguration wie WLAN, etc.)

Dann habe ich den GraKa Treiber installiert & wollte den PC neustarten -> Nicht möglich -> Schwarzer Bildschirm nach Win 7 Logo Ladebildschirm

Abges. Modus hat funktioniert. Wollte im abg. Modus den GraKa Treiber neu installieren, dann sagt er, dass der Windows Installer nicht funktioniert.

Was ist da nicht in Ordnung? Das BIOS? Die HDD? Der USB Stick ist es, denn ich habe nachher auch eine Win 7 DVD Installation probiert -> Selbes Ergebnis. Bootet einfach wieder in den Installationsmanager (wo er eigentlich die Installation abschließen sollte) & ich kann nur von vorne beginnen.

Ideen?

Man kann im abgesicherten Modus keine Treiber installieren. Einfach den Treiber deinstallieren und dann neu starten und im normalen Modus nochmal neu installieren. Sollte evtl helfen.

Ich denke mal, daß der Windowsanmeldebildschirnm auf einen anderen Bildschirm landet. Einfach mal <Win> + <P> drücken und dann Pfeiltaste rechts.

Ich installiere gerade neu (per anderer DVD^^)

Mal schauen..

Ich konnte leider nichts installieren/deinstallieren & in den "normalen" Modus bin ich gar nicht gekommen.

Das mit Win + P probier ich dann

Bootest du auch von der Systemplatte und nicht vom Stick bzw. DVD Laufwerk?

Ich gehe mal davon aus, dass Du keinerlei Chipsatztreiber VOR dem Grakatreiber installiert hast? Daran kann es nämlich auch durchaus liegen.

Als Tip: Letzter Treiber: Sound, vorletzter GPU, erster: Chipsatz. Was Du dazwischen machst ist eigentlich wurscht.

Ja natürlich.

Selbes Ergebnis

Schwarzer Bildschirm nach Win 7 Logo Ladebildschirm. Win + P geht auch nicht

Das kann ja nur ein BIOS Fehler/Hardware Fehler sein, oder?

Das ist eine komplett frische Windows Installation auf einer formatierten Platte

EDIT: Chipsatz wurde installiert. Gigabyte GA74xx

Zuletzt bearbeitet:
Haste nach Win P auch die Pfeiltaste gedrückt?

Ansonsten den Bildschirm mal an einen anderen Anschluß verwenden.

Hat sich erledigt.

Lag an der AMD Karte. Hab sie rausgetan & den Treiber deinstalliert -> Intel Onboard Lösung Treiber installiert -> Läuft

Zurück
Oben