Windows 7 Lizenz als Student kostenlos

StrammerMax93

Banned
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
1.227
Hey Leute,

ich bin Student und konnte die ganze Zeit über Dreamspark eine Windows 7 Lizenz erwerben.
Das Programm hat in den letzten Jahren mehrfach den Namen gewechselt. Im aktuellen Programm bekommt man leider kein Windows 7 mehr :(

Hat jemand eine Idee, wie man trotzdem noch an eine kostenlose Windows 7 Lizenz kommt?
 
Windows 7 wird von MS nicht mehr vertrieben. Weder gegen Geld, noch kostenlos innerhalb von irgendwelchen Abkommen.
 
garnicht, denn der Vertrieb von win7 Lizenzen wurde von Microsoft doch schon vor paar Jahren eingestellt
 
Jain.

Frage mal nett bei deinem Imagine-Admin.
Ich bin selber Admin an meiner Hochschule und wir haben aktuell Zugriff auf neue Keys bis XP zurück.
 
8.1 ist eine Katastrophe - und 10 dient nur zum ausspionieren der User - nein, danke.
 
Die Telematik Daten an Microsoft gibt es auch unter Windows 7 😉. Und unter Windows 10 kann man auch so gut wie alles abschalten, selbst schon direkt bei der Installation.

Man merkt, du hast dich noch nicht wirklich mit Windows 10 beschäftigt.
 
Wieso ist 8.1 "eine Katastrophe" ? Wegen der Metro-Oberfläche? Man kann einstellen, dass direkt in den klassischen Desktop gebootet wird. Die Kacheln bekommt man so gar nicht zu Gesicht.

Auch für das Startmenü gibt es Lösungen (wer's braucht).

Bezügl. 10: Als Grund, dieses OS nicht zu verwenden, würde ich mittlerweile eher den Zwang zu "Windows as a service" inkl. Zwangs-Featureupgrades sehen. Zweimal im Jahr russisches Roulette, ob das Upgrade klappt oder ob man mit einem nicht mehr bootfähigen System im Regen stehen gelassen wird.
Und immer schön hoffen, dass die vorhandene Hard- und Software nicht plötzlich von Microsoft als inkompatibel eingeschätzt wird und weiterhin funktioniert. Planungssicherheit sieht anders aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben