Windows 7 Lizenzwechsel

Steini1990

Commodore
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
4.270
Hallo Leute

Ich habe einen PC mit Windows 7 Ultimate.
Da ich nun einen neuen PC anschaffe und die Ultimate Lizenz auf dem neuen Rechner verwenden möchte, wollte ich fragen, ob es möglich ist, ohne eine Neuinstallation auf dem alten PC auf eine Windows 7 Professional Lizenz zu wechseln.

Danke im Vorraus
 

Kasjo

Captain
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
3.265
Nein. Downgrade ist nicht möglich.
 

Steini1990

Commodore
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
4.270
Danke
Werde ich gleich ausprobieren.
 

Kasjo

Captain
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
3.265
Ah ok, gut, das hatte ich vergessen. Hatte ich auch mal Probiert. Sorry.
 

Steini1990

Commodore
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
4.270
Hab jetzt aber leider das Problem, dass das Setup wenn ich auf Upgrate klicke nach der Kompatibilitätsprüfung sagt das meine Version aktueller ist und deshalb nicht abgegraded werden kann!...
 

AdoK

Zaungast
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
55.012
@ Steini1990

Punkt 5. und die dort vorzufindende Anmerkung bzgl. der DVD ist wichtig.
Ist z.B. bereits SP1 installiert und der Datenträger hat noch kein SP1 oder lässt die Versionsauswahl nicht zu, muss man sich eben einen entsprechenden Datenträger mit integriertem SP1 besorgen.[1] Gleiches gilt um einen Datenträger so vorzubereiten, dass man die Möglichkeit der Versionsauswahl hat.[2]

[1] https://www.computerbase.de/forum/threads/win7-iso-downloaden-richtige-version-wird-erkannt.989051/
[2] Mit dem ei.cfg Removal Tool - gleicher Link wie in [1] jedoch Beitrag #9
 

Steini1990

Commodore
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
4.270
Danke für die Infos.
Hat alles reibungslos geklappt.
 
Top