Windows 7 Lizenzwechsel

Steini1990

Commodore
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
4.572
Hallo Leute

Ich habe einen PC mit Windows 7 Ultimate.
Da ich nun einen neuen PC anschaffe und die Ultimate Lizenz auf dem neuen Rechner verwenden möchte, wollte ich fragen, ob es möglich ist, ohne eine Neuinstallation auf dem alten PC auf eine Windows 7 Professional Lizenz zu wechseln.

Danke im Vorraus
 
Nein. Downgrade ist nicht möglich.
 
Danke
Werde ich gleich ausprobieren.
 
Ah ok, gut, das hatte ich vergessen. Hatte ich auch mal Probiert. Sorry.
 
Hab jetzt aber leider das Problem, dass das Setup wenn ich auf Upgrate klicke nach der Kompatibilitätsprüfung sagt das meine Version aktueller ist und deshalb nicht abgegraded werden kann!...
 
@ Steini1990

Punkt 5. und die dort vorzufindende Anmerkung bzgl. der DVD ist wichtig.
Ist z.B. bereits SP1 installiert und der Datenträger hat noch kein SP1 oder lässt die Versionsauswahl nicht zu, muss man sich eben einen entsprechenden Datenträger mit integriertem SP1 besorgen.[1] Gleiches gilt um einen Datenträger so vorzubereiten, dass man die Möglichkeit der Versionsauswahl hat.[2]

[1] https://www.computerbase.de/forum/threads/win7-iso-downloaden-richtige-version-wird-erkannt.989051/
[2] Mit dem ei.cfg Removal Tool - gleicher Link wie in [1] jedoch Beitrag #9
 
Danke für die Infos.
Hat alles reibungslos geklappt.
 
Zurück
Oben