Windows 7 Milestone 1

razor38

Banned
Registriert
Mai 2008
Beiträge
365
Hi Leute,
Ich wollte mal fragen, wo es den Windows 7 Milestone 1 gibt. Es gibt ihn zwar auf Netzwelt.de, aber da geht das immer nicht. :(
Danke im Vorraus! :)
 
"Vielleicht mal Google benutzen."

Google hab ich schon ausprobiert, aber nichts gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es den M1 denn überhaupt als öffentliche Beta? Ich denke nicht.
 
Windows 7 Milestone 1 ist eine Vorabversion vom späteren Windows 7.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich dachte, dass Windows 7 erst so ca. 2010 raus kommt.
Gibt´s echt schon ne BETA ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein es gibt noch keine öffentliche Beta oder Alpha oder sonst was. Alles was bis jetzt gezeigt wurden ist war von intern builds oder von partner builds.
 
So ist es. Seit kurzer Zeit wird jedoch gemunkelt, dass ein intern Build geleaked wurde und so drehen nun alle Addicts am Rad. Lustig ist auch der vermeintliche Milestone, den man über Torrents bekommen kann. Der scheint ein Dummy-File zu sein. Happy Download! :D
 
Also ich warte bis eine offizielle Beta Version kommt und dann diese testen.

Weiß einer ob jetzt der neue Kernel verwendet wird oder nicht. Also ich meine den Kernel der modular aufgebaut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
es ist der selbe kernel wie in vista. nur weiterentwickelt. selbst der vista kernel ist modular - grafik ist vom kernel getrennt. hat microsoft schon 100% bestätigt das win7 haar genau auf vista aufbaut und es nur um paar features erweitert.
 
Weiß nicht genau. Aber das was man bis jetzt geshen hat ist ja nur ein erweitertes Vista.

Ja es gab doch aber mal eine vorstellung von WinMin oder so der Kernel der nur 27mb verbraucht.
 
das war nicht offiziell von ms und es wurde schon bestätigt das dies nur gerüchte waren. windows 7 baut zu 100% auf vista/server 2008 auf und hat identische systemvorraussetzungen. auch die gleichen treiber werden verwendbar sein. jeder der jetzt vista perfekt laufen lassen kann, kann dann auch win7 ohne aufzurüsten mit gleichen bedingungen laufen lassen.

"minwin" ist auch schon in vista integriert, ist nichts anderes als eine bezeichnung für den modularen kernel. da 7 aber auf dem gleichen kernel aufsetzt, wird dort zu 100% auch nur die grafik sepperat sein. wiegesagt, ist der gleiche kernel nur weiterentwickelt mit dem grndbau von vista.

bedeutet: wer sich jetzt mit vista nicht anfreunden kann, wird windows 7 auch nicht mögen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Find ich echt schade. Weil das wär eine echte Revolution in Windows gewesen.
 
Irgendwann bestimmt. Aber jetzt kam ja gerade erst Server 2008 heraus.
 
Zuerst kommt erst einmal der Essential Business Server und der Small Business Server.
Der Storage-Server fehlt auch noch, aber der wird ja sowieso nicht direkt von MS verkauft sondern nur von Partnern.
Beim HPC-Server 2008 dürfte es ähnlich sein (irgendwann drittes/viertes Quartal 2008). Genaue Infos habe ich da nicht.
Danach wird es wohl eine Art "R2" des "normalen" Servers 2008 geben (wie beim Server 2003).
Zumindest steht es so in der Roadmap (Link)
 
JimPanse1984 schrieb:
das war nicht offiziell von ms und es wurde schon bestätigt das dies nur gerüchte waren. windows 7 baut zu 100% auf vista/server 2008 auf
Nur so, und das hat Sinofski eben auch dazu gesagt, wie Vista auf Server 2003 (NT5.2) und das auf XP (NT 5.1) und das auf 2000 (NT5) usw. "aufbaut".

Natürlich ist der nächste NT-Kernel auch wieder "nur" eine neue Evolutionsstufe des NT-Kernels - dafür ist es eben ein NT-Kernel. Und natürlich wird sich das treibermodell nicht gleich schon wieder ändern - das war eben gerade erst die zweite Treibermodelländerung in einer Windows-NT-Geschichte mit 6 Evolutionsstufen (3.1, 3.51, 4.0, 5.0, 5.1, 6.0).

JimPanse1984 schrieb:
"minwin" ist auch schon in vista integriert, ist nichts anderes als eine bezeichnung für den modularen kernel.
Nein, in Vista ist keine Möglichkeit nintegriert, den Kernel so weit zu shrinken - hör im monatealten, stündigen Vortrag von Eric traut mal genau hin (besser als die ganzen Journalisten, die wirklich nur mit nem halben Ohr hinhörten - sowohl die damaligen hohen Erwartungen, als auch das jetzige Geblubber, NT6 hätte alles schon, ist Quatsch). Bei der Entwicklung eier neuen Evolutionsstufe von Software nimmt man immer die alte als Basis - so wie bspw. auch jede neue "Quake-Engine" von John Carmack auf dem Vorgänger aufgebaut wird. Man nimmt, was man hat, und fängt an einige Dinge zu verändern und falls nötig Dinge hinzuzufügen. Deswegen hatte Eric Traut auch gesagt, dass MinWin aus dem Umfeld des Windows-7-Teams stammt.

Es wird nie eine Möglichkeit geben, eine MinWin-Installation mit einem Desktop-ISO zu installieren und für die Konsumenten ist es in Hinblick auf die Desktop-Veröffentlichungen auch völlig schnurz egal, was MS nach Nt6 an NT noch ändern musste um MinWin bauen zu können - der nach Eric Traut ja auch ruhig noch deutlich kleiner werden soll. Der einzige Sinn an diesem Projekt ist, einen NT-Kernel als Basis für alles verwenden zu können - Handys zum Beispiel, auf denen kein NT6-Kernel veröffentlicht wird, weil sich NT6 dafür nicht lohnt, werden in der "NT7-Ära" dank MinWin mit einem NT-Kernel ausgestattet werden können - mit "Windows 7" hat das aber ganz und gar nichts zu tun, weil dieses Desktop-System eben immer als reine "Desktop-Distro" konzipiert bleiben wird. MinWin wird die Notwendigkeit für einen zweiten Systemkernel von MS, den WinCE-Kernel, aufheben - und genau das hatte Eric Traut damals erklärt, er hatte nie die Absicht in Journalisten irgendwelche Wunschträume von Hypermegainnovationen für Desktopsysteme zu wecken..


JimPanse1984 schrieb:
bedeutet: wer sich jetzt mit vista nicht anfreunden kann, wird windows 7 auch nicht mögen ;)
Das ist, zumindest bezogen auf XP-Anwender, sehr richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
@MountWalker. danke für die tolle erklärung.

Also ich finde vista vom Ansatz her ganz ok. Nur stören mich auch einige Dinge. Wie z.b der neue Windows Explorer. Er ist einfach zu umständlich. Und mich stört auch noch das Vista das System in der Performance sehr runterzieht. Ändern sie die Dinge steig ich sofort auf 7 um.
 
Tankred schrieb:
So ist es. Seit kurzer Zeit wird jedoch gemunkelt, dass ein intern Build geleaked wurde und so drehen nun alle Addicts am Rad. Lustig ist auch der vermeintliche Milestone, den man über Torrents bekommen kann. Der scheint ein Dummy-File zu sein. Happy Download! :D

Nein, es gibt - und das weiß ich aus SEHR sicherer Quelle - ein funktionierendes Leak der Beta.
Exakter Name ist "Microsoft Windows 7 Build 6519 M1", ich habe den Tag jedoch nicht komplett abgetippt.
Ist NICHT public und auch nicht legal, verändert hat sich aber außer der Name und ein paar andere Sachen eh nichts.

Die Version ist zwar nur bis Ende Juni 2008 lauffähig, wurde aber bereits gecrackt oder so.

MfG
 
Zurück
Oben