Windows 7 Miniaturansicht für Videos

LukS

Rear Admiral Pro
Hallo

Hab jetzt seit 2 Monaten das Problem das die Miniaturansichten für Videos unter Windows 7 Prof 64-bit nicht mehr gehen. Bei Bildern und MKV-Datein geht die Miniaturansicht noch. Bei avi, wmv, usw geht die Miniaturansicht nicht mehr.

Woran könnte das liegen?

Hat jemand eine Idee? Hab schon wie verrückt gegoogeld und finde dazu einfach nichts.

Lukas

hmm nach 2 monaten kannst systemwiederherstellung auch vergessen...

wenns dir ganz wichtig wäre musst halt windows neu aufsetzen oder von der windows dvd die reperaturfunktion starten aber soviel aufwand wär mir das nicht wert

Oh! Wenn du eine Antwort erhälst, sag mir doch bitte besheid, damit ich endlich in der Lage bin, die Vorschau-Bilder für Videos zu deaktivieren, ohne die für Fotos mit in den Tod zu reißen :) Danke!

RainerBN schrieb:
Oh! Wenn du eine Antwort erhälst, sag mir doch bitte besheid, damit ich endlich in der Lage bin, die Vorschau-Bilder für Videos zu deaktivieren, ohne die für Fotos mit in den Tod zu reißen :) Danke!

Leistungsinformationen und -tools

Visuelle Effekte anpassen

Miniaturansichten anstelle von Symbolen anzeigen

Irgendwelche Codec Packs installiert? die bringen meist mehr durcheinander als sie richten...

@ RainerBN

mach doch bitte einen eigenen Thread auf, da Dein Wunsch etwas anders gestalltet ist...

ich würde sagen das liegt an den Codecs, bei mir haben alle Videos eine Vorschau gehabt bis auf die mkv, nachdem ich da einen Codec installiert hatte geht das nun auch mit mkv Dateien. Hast du mal versucht einen anderen Codecpack zu installieren? Welchen Codecpack benutzt du?

@Nitewing: Wenn das so ist, werde ich das tun. Bis dahin behaupte ich, dass es nicht so ist und werde meinen Nutzen daraus ziehen, wenn jemand LukS eine Lösung präsentiert. LuKS' Problem ist das, was ich als Endergebniss haben möchte ;)

Hatte letztens ein ähnliches Problem bei einem XP-System, da wurden allerdings die Miniaturansichten von neu gespeicherten Videos nicht angezeigt, Videos die schon länger auf der Platte waren hatten jedoch noch die Miniaturansicht.

Habs dort mit dem Codec Tweak Tool vom K-Lite Codec Pack lösen können. Das kann für jedes Video-Format die Miniaturansichten ein/ausschalten.
Ich installier das Codec Pack sowieso immer komplett, man kann bei der Installation aber glaube auch das Tool einzeln auswählen.

könnte schon sein das ich irgendwann mal ein oder zwei codec packs installiert habe. könnten auch mehr sein da ich mal diverse media player ausprobiert hab, bevor ich dan anschließend wieder zu vlc zurückgekehrt bin. finde ich die codec packs unter programme hinzufügen entfernen (ehemalig software unter XP)?
werd wenn ich von der arbeit nach ause komme gleich mal suchen und schauen ob ich das zeug deinstallieren kann. habt ihr irgend ne Empfehlung wie ich das zeig am besten loswerde? und was ich dann am besten für ein codecpack installiere?

Zurück
Oben