Windows 7 mit zwei Bildschirmen

R

RipvanFish

Gast
Hallo,

ich habe auf meinem Laptop (Sony VGN-TZ2VN) Windows 7 Ultimate installiert (32-Bit).
Diesen schließe ich jetzt über das VGA-Kabel an meinen 19" CRT Monitor an und erweitere den Desktop auf diesen.
Der Hauptbildschirm bleibt der vom Notebook (1366x768), der externe wird darüber angeordnet und mit 1280x1024 befeuert.

Wenn ich jetzt ein Fenster auf dem unteren (Haupt-) Bildschirm anzeige und dieses maximiere, dann rutscht es mir unter die Taskleiste, welche bei mir auf der rechten Seite ist (nicht unten).
Dadurch verschwindet das X zum schließen und ein bisschen vom Inhalt des Fensters unter der Leiste, was denkbar ungünstig ist.

Ist das eine normale Windows-7-Marotte, oder mache ich etwas falsch?
Ich muss die Fenster jetzt alle mit der Maus resizen und das nervt auf dauer.

Hoffentlich kann mir da jemand einen Tipp geben, vielen Dank dafür im Vorraus,

mfg,
ripvanfish

Also bei docken die Fenster ganz normal an der Taskleiste an, egal wo sich diese befindet.
Ich verwende zwei Monitore an einer 8800 GTS unter Windows 7 Professional.

Ich nutze ultraMon. Das ist ein kostenpflichtiges programm, ist den Preis aber wert. Damit hast du dann auch auf beiden bildschirmen die taskleißte.

Jepp, Ultramon hilft dort ...

Eigentlich möchte ich hier die Taskleiste nur auf einem Bild haben, nervt halt eben, dass die Fenster (Chrome, FF, Komodo) unter die Leiste rutschen.
Vielleicht muss ich einfach mal neustarten? Probier ich heute abend mal aus.

Naja eigentlich macht man das in den Display Einstellungen / Grafikkarten Contextmenü. Da solltest du eigentich alles finden. Wenn du eine NV Karte hast, könnte ich dir vielleicht weiterhelfen.

Zurück
Oben