Windows 7 nach Anmeldung lange Schwarz

kallii

Lt. Commander
Hallo,
seit ende Juni, scheinbar seit irgendwelchen Win 7 Updates, dauert das Starten des Rechners Ewigkeiten, dies ist nicht nur bei mir der fall sondern auch bei Kollegen welche auch Windows 7 64Bit Pro im Einsatz haben. Habt ihr dieselben Probleme? Liegt es ggf an den Lenovo Notebooks? Zum Einsatz kommen ein Lenovo T500, T400 und L412 alle haben seit ende Juni dasselbe Problem. Nach der Anmeldung bleibt der Bildschirm für eine geraume Zeit schwarz... circa 1 Minute, nur der Mauszeiger ist sichtbar. Nach und nach Baut sich dann alles auf.

Das Problem hab ich Regelmäßig, nach einem gewissen zeitraum nach der Neuinstallation passiert das bei mir immer, Autostart bzw Systemstart mal aufräumen kann helfen.

Ich finde meistens das Problem indem ich einfach in den Taskmanager reinschaue an welchem Prozess er hängt

Ich schließe mich der Anfrage an, weil ich das Problem an zwei recht verschiedenen Rechnern auch habe und bisher noch nicht schlau daraus wurde. Bei mir ist es allerdings vor der Anmeldung so.

Hast du das Problem auch erst seit den vergangenen Tagen?

Ich hab das Problem auf meinem Desktop auch. Bis Passwort kein Problem, und dann 5 Min schwarz.
Scheint irgendein Deadlock zu sein. Ist bei mir nach der Installation von Gafikteibern aufgetreten.
Das Syslog liefert auch keine nennenswerten Anzeichen.

Es kann ggf helfen bestimmte Prozesse zu killen, nur wirkt das auch nicht immer...
Vielleicht kann jemand mit einer Retail Version einen Case bei MS aufmachen und gucken was passiert. Als MSDN(AA) User ist man da leider aussen vor ;)

@x-traxion
du schreibt Mist! wenn das BS noch nicht gestartet ist , gibt es keinen Taskmanager!
@ ALL
bei mir auch seit dem 30. Juni. Ich habe die 4 Updatet weider deinstalliert, jedoch OHNE Erfolg.
Fehler leider noch nicht gefunden. Beim Win-Logo bis zur Anmeldung ca. 40 Sek.
Der Fehler tritt jedoch nur bei Win7 x64 Prof. auf. Dazu kommt noch, daß der PC aus dem Ruhezustand nicht mehr zurückkehrt! Da hilft nur mehr ausschalten.
Bei Win7 Ultima x64 => Spiele-PC <= ist da nicht der Fall.
Hab ihr auch eine SSD als BS in Verwendung?

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie wirds immer schlimmer :D nicht nur bei mir sondern auch beim kollegen, teils sehe ich 1 Minute oder mehr das Windows animierte Bootlogo, danach dann nochmal 30 sek Schwarz dann darf ich mein Passwort eintippen oder Finger Einscannen danach erstmal wieder schwarz. An meinem Festen rechner ist alles wie zuvor, obwohl auch windows 7 64bit pro, da brauche ich vom anschalten bis ins os nur exakt 36sek mit allen autostarts. (ssd)
Ich habe mir mal die Bootzeitüberwachung angeschaut hier am Notebook:
Windows wurde gestartet:
Startdauer : : 326312ms
Beeinträchtigung : false
Vorfallzeit (UTC) : ‎2011‎-‎07‎-‎05T06:44:49.734000500Z
Das nenne ich mal lang. Und vorher, z.b. im März sah es noch so aus:

Windows wurde gestartet:
Startdauer : : 67912ms
Beeinträchtigung : false
Vorfallzeit (UTC) : ‎2011‎-‎03‎-‎18T05:44:38.155201100Z

@ ALL
Habe meine Startverzögerung gefunden:
das DVD LW habe ich auf IDE gestellt und der PC legte eine Wartezeit ein!
JETZT wo ich wieder AHCI eingestellt habe, gibt es keine Wartezeit mehr:
20Sek und der W7 Desktop/Bildschirm ist da!
JuHui - Super

@all
Ich habe seit gestern auch eine sehr lange Wartezeit bis das Win7 Ultimate mit dem Start fertig ist. Habe die letzten Updates zuvor installiert!

Es ist jetzt der selbe Schmarn wie beim XP, dass es oft vorkommt dass der Desktop kommt und ZB die Netzwerkverbindung und einiges Andere mit 2 Minuten Verspätung dann erst fertig ist.

Leider kenne ich niemanden der weis was man ausser einer Neuinstallation tun kann!
Mir ist das bei meiner letzten XP Installation zwischen den Windows updates passiert!

Mein Desktop ist mit Win XP und Win 7 installiert, und jetzt hackt neben dem XP auch das Win7! Es ist wirklich ärgerlich, denn jeder weis wie viel Arbeit es ist, sämtliche Hard- und Software wieder neu zu installieren und einzurichten und auch darauf zu achten, dass keine Daten verloren gehen.

Ich habe keine unnötigen Einträge beim Systemstart und auch meine Laufwerke sind frisch defragmentiert! Auch Tools wie Tunup2011 helfen hier nicht weiter.

Weis da jemand vieleicht eine Lösung?

SG
Stefan

Hallo,

heute gabs wieder 2 updates, und siehe da, jetzt startet das System wieder relatv normal. Braucht lange bei bitte Warten.., aber sobal der Desktop kommt, ist er auch dann jetzt wieder gkurz darauf mit dem Start fertig.

Hai!

pascallehall schrieb:

Das kann ich so nicht bestätigen. Mein Notebook (Lenovo T500 mit Win7 64 Professional) zeigt dieses Verhalten immer noch. Von meinen Kollegen (wir haben in der Firma auf fast allen Rechnern Win7 64 Professional) kennen einige das Problem, andere nicht.

Auf allen Rechnern sind alle Updates (inkl. derer vom vorgestrigen Patchday) eingespielt.

Subjektive Startzeit heute morgen vom Einschalten bis zum Login: ca. 30 Sekunden
Subjektive Zeit vom Login bis zum Erscheinen des Desktops: knapp 4 Minuten

"Objektive Zeit" lt. Ereignisanzeige von Windows:
Code:
Windows wurde gestartet: 
    Startdauer		:		:	222073ms
    Beeinträchtigung		:	false
    Vorfallzeit (UTC)	:	‎2011‎-‎07‎-‎15T07:01:21.624800200Z
Gruß,
Thorsten

Hi an alle,
ich hatte das gleiche Problem und habe daraufhin den HP Support angeschrieben.
Der dortige Supporter hat mir geschrieben, dass Microsoft Probleme mit diesem Update hat:

kb2670838

Ich hab das Update deinstalliert und danach lief alles wieder einwandfrei.
Hoffe ich konnte helfen.
Gruß Philipp

Zurück
Oben