Windows 7 nach Registry Änderung nicht mehr Funktionsfähig

M

marcus locos

Gast
Hi,

ich brauche mal schnell eure Hilfe. Ich weiß das war jetzt dumm aber ich habe in der Registry was geändert und seitdem funktioniert fast nichts mehr. Programme lassen sich nicht mehr starten. Auch nicht msconfig, CMD oder Registry. Ich weiß was ich geändert habe und ich müsste nur die Einträge rückgängig machen.

20220610_144233.jpg

Wie bekomme ich das Komma bei der exe-Datei (Typbezeichnung) weg?

Im Abgesicherten Modus funktoniert auch nichts also hilft mir das auch nicht weiter. Und falls mich jemand fragt wieso ich da was geändert habe da ging es um ein Spiel und da musste man in der Registry was ändern um es lauffähig zu machen. Jetzt habe ich das ganze nur noch verschlimmert.

Ich hoffe wirklich das es da ne Lösung gibt. Was könnte ich jetzt also unternehmen? Eine Windows 7 ISO Datei runterladen und von USB starten um das Betriebssystem zu reparieren oder gibt es auch eine einfachere Lösung?

Würde mich wirklich über jede Hilfe freuen. Ich danke euch !!!!



Gruß,
marcus locos
 
Windows neu installieren...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GrayWolf
Mit ner Notfall DVD als Hirens Boot CD kannst Du die Registry laden mit einem passenden Tool und die Änderungen rückgängig machen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FreedomOfSpeech, cyberpirate und marcus locos
Dein (vermutlich nicht vorhandenes) Backup einspielen. Wenn der Tipp von BlubbsDE nicht klappt bleibt wohl nur Neuinstalltion.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Murray B., Apple ][ und drago1401
BlubbsDE schrieb:
Mit ner Notfall DVD als Hirens Boot CD kannst Du die Registry laden mit einem passenden Tool und die Änderungen rückgängig machen
Erstmal danke.... gibt es dazu eine genaue Anleitung? Im Moment kann ich ja keine Tools öffnen. In meinem System ist auch Windows 10 installiert. Wenn ich was auf DVD brennen müsste dann funktioniert das auch nur unter Windows 10.
 
Fujiyama schrieb:
Dein (vermutlich nicht vorhandenes) Backup einspielen. Wenn der Tipp von BlubbsDE nicht klappt bleibt wohl nur Neuinstalltion.
Nein ein Backup habe ich nicht. Eigenschaften vom Comuter lassen sich auch nicht öffnen also komme ich gar nicht dazu es zu überprüfen.
 
Am besten mal Googeln, bei mir werden einige Anleitungen angezeigt wenn ich nach Hirens Boot CD suche....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marcus locos
Du bootest die DVD / den USB Stick der Hirens Boot CD. Da ist alles drauf was Du brauchst.e
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marcus locos
marcus locos schrieb:
Ich hoffe wirklich das es da ne Lösung gibt. Was könnte ich jetzt also unternehmen? Eine Windows 7 ISO Datei runterladen und von USB starten um das Betriebssystem zu reparieren oder gibt es auch eine einfachere Lösung?
Mach das, aber mit einem Windows 10 Stick.
Sollte dein Windows 7 in den letzten Monaten mit dem Internet verbunden gewesen sein, installier komplett neu.
 
BlubbsDE schrieb:
Du bootest die DVD / den USB Stick der Hirens Boot CD. Da ist alles drauf was Du brauchst.e
Danke. Hirens.BootCD.15.2 ist die aktuellste Version?
Ergänzung ()

madmax2010 schrieb:
Mach das, aber mit einem Windows 10 Stick.
Sollte dein Windows 7 in den letzten Monaten mit dem Internet verbunden gewesen sein, installier komplett neu.
Wieso ein Windows 10 Stick? Mein Windows 7 ist seit über 1 Jahr mit dem Internet verbunden. Ich nutze es aber selten. Meistens bin ich mit Windows 10 unterwegs.
 
marcus locos schrieb:
Wieso ein Windows 10 Stick? Mein Windows 7 ist seit über 1 Jahr mit dem Internet verbunden. Ich nutze es aber selten. Meistens bin ich mit Windows 10 unterwegs.
Das ist keine gute Idee, denn Windows 7 wird nicht mehr unterstützt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pseudopseudonym und Murray B.
Ganz egal welche Version. Registry import und ändern können sie alle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Paderman und marcus locos
redjack1000 schrieb:
Nein, aktuell ist v1.0.2

Cu
redjack
Danke, ich hab da ne ältere Version runtergeladen die war ca. 600MB groß.
Die ich jetzt runterlade hat knapp 3GB. Das wird wohl die richtige sein.
 
lun4ticx schrieb:
Registry lässt sich ja nicht öffnen sonst würde ich das ja ändern.
Ergänzung ()

Drewkev schrieb:
Aha, welche Windows 7 Edition/Version soll das sein?
Kann ich dir gerne sagen wenn Windows 7 wieder funktioniert :rolleyes:
 
Drewkev schrieb:
Aha, welche Windows 7 Edition/Version soll das sein?
'Grauzone' :). Kursieren genug Tipps im Netz zum Aktivieren der erweiterten Updates für Unternehmen.
 
Zurück
Oben