Windows 7 Netzwerkadapter sind verschwunden!

|RaBtEr|

Lieutenant
Dabei seit
März 2008
Beiträge
569
Hallo Ich bin gestern auf eine Lan gegangen und wollte natürlich da dann meine ip ändern/anpassen.... Ich habe aber dann festgestellt dass wenn ich über das Freigabecenter auf Adaptereinstellungen gehe, nichts angezeigt wird... (Windows 7)
Auch im Freigabecenter selbst steht bei z.B. nicht identifiziertes Netzwerk unter Verbindung: nichts... einfach weiß... ich habe dann über die Problembehandlung DHCP aktivieren können und somit auch zugriff auf das Netzwerk erhalten aber mir wäre es lieber wenn ich wieder manuell auf das Netzwerk zugreifen kann.



EDIT: Ach ja die Verbindung Hamachie ist wieder aufgetaucht....


Ich wollte mal einigen Lösungsschritten nachgehen... da sollte ich (in cmd) "net start Netzwerkverbindungen" eingeben >>> Systemfehler 5 Zugriff verweigert!

Ich habe auch versucht den PC einfach über Systemwiederherstellung zurückzusetzten aber da kommt auch ein Fehler, dass diese nicht durchgeführt werden kann.. entweder habe ich gleich ein paar Probleme... oder könnte das auch ein Virus sein?
 
Zuletzt bearbeitet:

Cokocool

Admiral
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
8.857
cmd als Admin starten, dann sollte der den Zugriff nicht verweiern
 

|RaBtEr|

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2008
Beiträge
569
Zuletzt bearbeitet: (EDIT:)

Mojo1987

Vice Admiral
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
6.482
Mach mal die Problembehebung. Einfach unten Rechts aufs Symbol Rechtsklick machen, da haste dann 2 Einträge, einmal Netzwerk- und Freigabecenter öffnen und einmal Problembehebung. Da klickste dann auf die Problembehebung und Win7 schaut wos klemmt ;)
 

|RaBtEr|

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2008
Beiträge
569

iGDark

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
305
nur mal die ganz blöde frage: hast du schon mal neu gestartet? hatte das auch mal, n reboot gemacht und schon war alles wieder normal ^^
 

|RaBtEr|

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2008
Beiträge
569
Naja ich WAR GESTERN auf ner Lan das bedeutet ja schon zwangsweise das er zwichendrinn aus war außerdem fährt er ja bei der Wiederherstellung auch neu hoch!
Also ja!
 

iGDark

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
305
is ja okay ^^ wollte bloß ausschließen das es an sowas liegt ^^ son reboot hat bei windows schon so manche wunder vollbracht ^^

zu dem thema obs n virus wäre.... wäre zwar ein seltsamer - aber lad halt n antiviren-programm drauf und überprüfs.
was passiert, wenn du windows im abgesicherten modus startest`?
 

|RaBtEr|

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2008
Beiträge
569
Also abgesicherter Modus funktionier! Wenn ich dazu noch die Netzwerktreiber laden lass und in das Freigabecenter geh.....>>> gleiches Problem!



Hab jetzt sogar im Gerätemanager den NVIDIA nForce Network Controller deinstalliert und wieder installiert aber er taucht nicht auf!
 
Zuletzt bearbeitet:

Flockelinho

Newbie
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
1
soviel kann ich dir sagen das es ein problem von asus motherboards sind.

ich selbe habe das ip35 pro von asus und bei mir tritt das phenomen auch fast jeden tag auf.

wo genau das problem liegt weis keiner so genau und asus macht auch keine updates auf ältere motherboards mehr . (letztes bios mitte 2008!!!!)
am treiber liegt es auf alle fälle nicht denn es sind einfach nur die network contrl die beim booten dann vom saft weggeschaltet werden und somit nicht getartet werden.dadurch tauhen auch keine verbindungen im netzwerkcenter auf und im gerätemanager fehlen die netwerkadapter.

ist zwar selten aber kommt vor und wir beide sind halt betroffen.

diese macke existiert aber auch nur bei windows 7 alle anderen betriebssysteme booten das netzwerk einwandfrei.

mehr weis ich selber nicht aber wenn ich was rausfinde wie das problem gelöst wird sag ich bescheid
Ergänzung ()

ach ja mein pc:
Intel Core 2 Duo CPU E8200 @2.66GHz
Asus ip35 Pro
6 GB DDR2 RAM 1333 MHz
Gforce GTX 260
Windows 7 Ultimate 64 bit
Ergänzung ()

das habe ich beim suche gefunden hoffe du kannst gut englisch da ich keine zeit zum übersetzten habe:

I had the same problem my ethernet just disappeared from device manager a few days after windows 7 clean installation. I found 2 problems helped. The first thing I done was to check the power management settings in device manager. Make sure the option ' allow the computer to turn off this device to save power' is not ticked. That didnt make my adapter reappear but when I googled the problem it was something other people had experienced so I changed the power setting just in case, to avoid any future problems. What did make the ethernet reappear was there is apparently a bug causing people to lose their hard drive and ethernet on Asus boards when using windows 7. The windows 7 loads the bios and cant see either of the HD or ethernet, I was advised to try swapping over my sata cable to sata 1 or 2 connector on the board (if its connected to sata 1 swap it onto 2 and vice versa). I followed this procedure and rebooted and hey presto ! the ethernet was back in device manager and the connection active again and also no more start up bios error messages about a missing hard drive. Hope this helps folks!
 
Top