Windows 7 neukauf Frage

• Ersteller Ersteller Mistmade
  • Erstellt am Erstellt am
M

Mistmade

Gast
Hallo

Ich will mir jetzt Windows 7 kaufen..Meine Frage ist, sind da eigentlich beide Datenträger mit drin 32 und 64 bit.

mfg

Hängt davon ab, welche Version du kaufst.
Normalerweise brauchst du aber nur einen Key und lädst dir dann die passende Version von der Microsoft Seite.

Nein. Entweder, oder :)

Edith meint, dass es auch Pakete mit beiden Versionen gibt. Kostet aber entsprechend mehr.

Ein Windows 7 Key ist sowohl für 32 Bit als auch für 64 Bit gültig. Du kannst dir also eine 32 Bit OEM kaufen und dann einfach 64 Bit im Internet runterladen und installieren. Der Key ist gültig, bloss nicht auf mehreren Systemen sondern nur für einen PC.

Ich wollte für knapp 86 € ein Windows 7 HP kaufen bei PC-Spezialist..

mfg

PS..Das mit dem runterladen ist so eine Sache da ich per UMTS ins Internet gehe.

Soweit ich weiß gibt es nur Images zum Runterladen für beide Versionen von Win 7 pro, ansonsten gibt es im Netz ne "Bastelanleitung" wie man eine Image für alle Versionen 32/64 bit gültig macht. Wenn alles fertig ist, wird einem bei der Installation von HP bis Ultimate ein Drobdown angeboten, du wählst dann das für das du den Key hast.

Wie gesagt runterladen geht nicht wegen UMTS 5 GB Grenze..Werde mir die 32 bit Version kaufen.
Ich benutze ja zur Zeit ein Windows von meinem Bruder der hat so ein Familien Paket oder wie das heißt.Wenn ich mich nicht irre hat der beide Datenträger,ist nur blöd wenn man mal neu installieren muss und erst rumfahren muss wegen der DVD .

mfg

Vielleicht kann dir ja dein Bruder oder jemand anders das Image aus dem Netz ziehen? Wie gesagt die "Bastelanleitung" zum "Umbau" für das Windows musst dann halt googeln.

Hab mir jetzt die 32 bit gekauft.Hab eh nur 2 GB Ram im Notebook drin.

mfg

Zurück
Oben