• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Windows 7 nicht installierbar!

Kiwimiwi

Newbie
Hallo liebe Community,

ich bin neu hier, deshalb grüße ich erstmal alle! :) Mein Name ist Dennis, ich komm aus Hamburg und bin 19-jähriger Schüler eines Gymnasiums. Das sollte in der Not erstmal reichen.

Also: Heute einen nagelneuen Gaming-PC gekauft, windows 7. Bin natürlich total aufgeregt gewesen usw.

Ich komme bis zu einem Fenster, das mir sagt, der Computer wird für die erste verwendung eingestellt. So aus dem Kopf heraus zitiert.

Danach, so nach 5 Sekunden, kommt jedoch eine Fehlermeldung: Es wäre der PC unerwartet heruntergefahren worden oder ein anderes Problem ist aufgetreten.

Ich komme aus diesem Teufelskreis nicht heraus! Auch nicht mit abgesicherter Modus.

Was man dazu sagen muss: Das Icon macht noch Bewegungen, es freezed also nicht ein.

Ich hab einen von captiva, falls das was bringt.

mfg

Dennis

Ist das Windows vorinstalliert gewesen oder hast du es selber versucht von Hand zu installieren?

Einen "was" von Captiva?
Wer hat das Windows installiert, du oder der Händler? Wenn Händler: zurückbringen.

auch meine meinung. zurück damit.

grüsse

Erstmal wäre es wichtig welche Komponenten verbaut wurden und ggf. was für eine Lizenz bzw. welcher Datenträger vorhanden ist.

Ich sehe keinen Grund eine neue Lizenz zu erwerben...

Nur aus neugierde, bietet Captiva keinen support?

Sorry aber eure Kommentare sind absolut sinnfrei... Einen PC wieder weg zu geben, kann durchaus mit sehr viel Aufwand verbunden sein. Je nach dem wie er beschafft worden ist. Ein neues Windows zu kaufen kann ebenfalls sehr undurchdacht sein, sofern sich auf dem PC ein Lizenzaufkleber befindet...

Zunächst müsste man klären, ob es sich um ein vorinstalliertes Windows handelt. Wenn das der Fall ist ggf. mal ein neues von Hand installieren und schauen ob das funktioniert. Sollte der Rechner immer noch nicht laufen kann man ihn später zurück senden... Bevor man sich ein neues Windows kauft, sollte man es sich zunächst kostenlos als Testversion herunterladen und schauen ob es wirklich daran gelegen hat.

Ich habe eine boot-cd von windows 7 (64), der Händler hat sie nur vorinstalliert...

Der PC ist ja von denen zusammengestellt worden, denke also, dass die Sachen kompatibel sind.

Hast du irgendwo einen CD Key zu deinem Windows? ...Auf der Boot-CD oder irgendwo am Rechner kleben?

Dann schau mal nach welche Windows 7 Version du hast (Home Premium, Professional oder Ultimate).

Ja, ne, is klar Gewürzwiesel,

nachdem das OS neu aufgespielt wurde, ist die Rückgabe wesentlich einfacher ! soviele zum Thema "sinnfrei ;)

bis die Techniker geprüft haben wo der "Fehler liegt ist Frühling *laaacht

und unter umständen kommt dann ein Kommentar das Gerät funktioniert ! nur Ihre unsachgemäse Änderung hat zu dem Problem geführt !

nach 4 Monten ohne PC

Dann lad dir hier mal das Windows 7 Home Premium 64Bit herunter: http://easytopia.de/windows-7-home-premium-und-professional-direkt-download-links/ und brenn es auf eine DVD. Danach solltest du mal eine Neuinstallation durchlafen lassen. Hier ist z.B. eine Anleitung: http://www.computerbild.de/fotos/So-installieren-Sie-Windows-7-4437433.html#1

@Jack.Daimond, stimmt da ist die Idee sich sofort ein neues Windows zu kaufen die bessere. Und was hätte er mit dem neuen Windows gemacht? -Angeschaut und sich gefreut, denn installieren darf er es deiner Meinung nach ja nicht :evillol: :rolleyes:

das problem: ich brauche die CD nicht, hab keine möglichkeit, über der zu booten, weil der PC sich von selbst "installieren" möchte...

Der Flyer im Karton á la "ACHTUNG! Betriebssystem vorinstalliert" usw. spricht auch dafür, ne boot CD kann ich also nicht benutzen, sonst noch ne idee wegen bios oder sowas?

naja, da muss ich weiter ausholen ...

Grundlagen aus den FAQ fischen ! dann explizit nachfragen, hier im Forum ...

Büches von Hardwareversand zusammenbauen lassen UND dann das von mir empfohlene OS installieren ;)

Sry, aber deine Tipps sind etwas...naja...destruktiv.

Es geht mir nicht darum mir irgendwas zusammenbauen zu lassen oder ein neues BS zu installieren (was ich in meiner LAge eh nicht kann)

Ich möchte direkt aus dem Problem geleitet werden, falls hier jemand damit Erfahrung hat.

OK !

ins BIOS ! delete nach dem booten drücken (öfter)

dann die Sequenz auf CD einstellen ! und NEU installieren ! gibts 1000 + 1 Bechreibungen sogar mit Videos für die anal-fabeten ... CIAO

Aus der Installations-Schleife kommst Du nur raus, wenn Du Dein BS neu installierst. Beim Boot-Vorgang muss folglich die Win7-DVD drinnen sein.

Weiterhin muss beim Boot-Vorgang das Boot-Laufwerk ausgewählt werden. Also das Laufwerk der Win7-DVD, da sonst weiterhin die Installationsversuche von Deiner Festplatte vorgenommen werden. Bei meinem Board kommt man über F11 an die Auswahl. - Please Select Boot Device -

Wenn Dein Boot-Vorgang über die Win7-DVD funktioniert hat, kannst Du sicherlich auch eine Reparatur-Funktion ausprobieren. Ansonsten wärst Du bei einer vollständigen Neuinstallation.

Zurück
Oben