Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Windows 7 - nur ein Kern wird angezeigt
- Ersteller Xeviltan
- Erstellt am
A
Adam Gontier
Gast
Hacken bei Prozessoranzahl wegmachen und neustarten.
Zuletzt bearbeitet:
(Fehler korrigiert)
HisN
Fleet Admiral
Ich finds ja cool. Fragen "warum" und die Antwort gleich mitliefern.
Wenn man nicht weiß was man macht am besten die Finger von der MSconfig lassen.
Das sind "Begrenzer" für Speicher und Prozessoranzahl, und auch wenn viele Tuning-Lügen im Internet das immer wieder erzählen, man braucht da nix drann zu pfuschen.
Das sind "Begrenzer" für Speicher und Prozessoranzahl, und auch wenn viele Tuning-Lügen im Internet das immer wieder erzählen, man braucht da nix drann zu pfuschen.
OsmanliMaho
Cadet 3rd Year
Guck mal im Bios nach
A
AdoK
Gast
Siehe auch https://www.computerbase.de/forum/t...optionen-prozessoranzahl.833816/#post-9054597
da findet sich auch ne Erklärung (Links zum klicken), wieso und warum man die Finger davon lassen soll!
da findet sich auch ne Erklärung (Links zum klicken), wieso und warum man die Finger davon lassen soll!
HisN schrieb:Ich finds ja cool. Fragen "warum" und die Antwort gleich mitliefern.
Keine Angst, weiß schon was ich mache. War nur komisch, weil ich den Tipp mehrfach gelesen habe. Aber danke für den dezenten Hinweis, dass ich die Finger zumindest von diesem Haken jetzt weglasse
Zuletzt bearbeitet:
hongkongfui
Commander
sieht nicht so aus, als hättest du gewußt, was du da machst. 
ot:
wenn ich noch einmal "hacken" oder gar "harken" lese, drehe ich ab.
ot:
wenn ich noch einmal "hacken" oder gar "harken" lese, drehe ich ab.
Sorry
habs geändert.
Mein PC ist mittlerweile fertig. Bis auf die Tatsache, dass ich den Northbrigekühler nicht tauschen konnte, wurde alles umgesetzt.
Hab dann mal einen Stresstest mit Prime95 und FurMark gemacht und die Temps mit max. und min. Lüftergeschwindigkeit gemessen.
Meine Konfig:

Stresstest mit max. Lüftergeschwindigkeit:

Stresstest mit min. Lüftergeschwindigkeit:

Ich bitte um Kommentare und Meinungen
Mein PC ist mittlerweile fertig. Bis auf die Tatsache, dass ich den Northbrigekühler nicht tauschen konnte, wurde alles umgesetzt.
Hab dann mal einen Stresstest mit Prime95 und FurMark gemacht und die Temps mit max. und min. Lüftergeschwindigkeit gemessen.
Meine Konfig:

Stresstest mit max. Lüftergeschwindigkeit:

Stresstest mit min. Lüftergeschwindigkeit:

Ich bitte um Kommentare und Meinungen
Meinst du jetzt die Temp für die Northbridge oder CPU? Weil ich 59° unter Last für die CPU noch in Ordnung finde.
Das die Northbridge so heiß wird ist normal, kann man aber eigentlich nur über einen extra Northbridgekühler runter bekommen. Dieser passt aber nicht mehr neben den Scythe Mugen 2 Rev.B
Das die Northbridge so heiß wird ist normal, kann man aber eigentlich nur über einen extra Northbridgekühler runter bekommen. Dieser passt aber nicht mehr neben den Scythe Mugen 2 Rev.B