Windows 7 oder bei XP bleiben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DonLimpio

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2008
Beiträge
15
Moinsen,

da sich gestern auf meinem PC sowohl ein Trojaner als auch ein Keylogger eingeschlichen haben, will ich mein Windows lieber neu aufsetzen, Malware Antiblablabla und Kaspersky sagen zwar es sei alles clean, aber ich will lieber auf Nummer sicher gehen.

Mal davon abgesehen das Kaspersky die scheiss Trojaner/Keylogger eh nicht gefunden hat.

Nun zu meiner Frage, spiele ich wieder mein Altes XP auf oder steige ich gleich auf Windows 7 um ?

Mir erschliesst sich da für mich noch nicht so der Riesenvorteil, mal abgesehen von 64bit und meinen endlich 4GB nutzbaren RAM.

Ich habe mich mit Windows 7 noch nicht wirklich beschäftigt und erhoffe mir vielleicht ein paar Tipps von Umsteigern XP -> W7.

Der PC wird meist zum Zocken "neuerer" Spiele benutzt, sowie das alltägliche surfen und Mailen. Es werden weder Bilder noch Video bearbeitet. Wahrscheinlich wird es bald ein Update des Prozessors geben, das hängt aber von dem nötigen Kleingeld ab, dann entweder i5-750 oder Athlon965.

Meine Konfig zur Zeit:

C2D8400
NVIDIA9800GT
4GB RAM OCZ800er
schrottige XP Installation

Irgendwelche schlauen Tipps ob Wechsel oder nicht ?

Grüße aus dem Tropischen Hamburch :schaf:
 
Also fürs Spielen würde sich der Wechsel auf Win7 schon lohnen, vor allem wenn in absehbarer Zeit mehr Spiele gut oder besser unter DX10/11 laufen werden, sodaß du auch was von der besseren Optik nutzbar hast, was mich wiederum auf dein CPU-Update bringt.
Wenn ich was updaten würde an deinem System dann die Grafikkarte auf ne DX11 Karte ala HD5850, das wäre wohl besser als nen neuen Prozzi einzubauen.
 
Bin selber letztens umgestiegen und habe es ncht bereut. mit deutlich schwächerem system als deins..
 
es spricht nichts gegen ein Windows 7 Home Premium 64 Bit

bekommste schon ab 75 €

deine Hardware ist auch bestens dafür geeignet

es ist kein Muss aber doch langsam sehr nützlich
 
win7 ist moderner und sicherer als xp.
der umstieg lohnt sich auf jeden fall.

desweiteren ist 7, wie ich finde, viel bequemer und angenehmer als xp.

btw: es ist ein phenom 965 ;)
 
Bei der 9800 GT bringt ein schnellerer Prozessor nichts mehr.

Abgesehen davon, würde ich ruhig Windows 7 nehmen.

Sieht einfach besser aus, du hast 4 GB RAM und die Anwendungsperformance ist glaube ich auch noch ein bisschen besser. Und du kannst DX 10 nutzen (ok, bei der Grafikkarte bringt das eh nichts).

MfG M.R.
 
Ich hab nen E6600 auf E8400 Niveau und ne 8800GTS512 OC

--> gleiches System.



Win7 ist einfach ne Bereicherung.
Man merkt es erst wenn man gezwungen wird nochmal auf nem XP Rechner zu arbeiten.
Schnelle neue Tastenkombinationen machen das Arbeiten und das "Benutzen" einfach schöner.

Es sind kleine Sachen, die Windows 7 besser machen.
 
wichtiger wäre mal sauber neu aufsetzen und dann image machen.win 7 läuft wie es sein soll.das einzige was nicht funktionierte war win on cd 2009.das war das einzige..und deine 4 gb ram könntest dann auch nützen,und direct x10 bzw.11
 
Also ich kann Win7 nur empfehlen. Ist sicherer, benutzerfreundlicher und einfach bequemer, ausserdem hat es einige Extras wie Directx11 die XP nicht hat.
Von daher kann ich dir nur zum Umstieg raten, wirst es sicher nicht bereuen ;)
 
also ich habe win7 jetzt fast ein jahr drauf und ich muss sagen, dass es weniger probleme macht als XP.
ich hatte noch keinen absturz, bluescreen, maleware, keylogger oder ähnliches.

man braucht zwar ein wenig um sich mit allem zurecht zufinden aber wann man das geschafft hat will man kein anderes win mehr haben.

das einzige, wass mich ein wenig stört ist, dass mein splinter cell chaos theory nicht mehr funzt muss ich mich mal hinter klemmen :)
 
Ich bin auch erst vor kurzem von XP auf Win7 umgestiegen, und habs bis jetzt eigentlich nicht bereut. Wollte eigentlich erst noch ein bisschen warten nach den schlechten Erfahrungen mit Vista, hab dann aber aus einem ähnlichen Grund (Hardware-Update) doch schon Win7 installiert. Bis jetzt läuft es sehr stabil, und vor allem ohne größeres Ruckeln oder Hängenbleiben (und das bei nur 2 GB RAM). Alle Programme wie gehabt, bei manchen musste dann halt eine neue Version runterladen.
 
ich waranfangs auch skeptisch habe es von freunden, die davon überzeugt waren geschengt bekommen und ich kann es nur weiteremphelen
 
Hallo zusammen,

@ DonLimpio

Mit deinem System wird es keinen Unterschied machen, ob du Windows 7 oder XP aufspielst, insofern würde ich an deiner Stelle also das System Neu aufsetzen und Windows 7 64 Bit installieren. Manches ist schon bequemer zu bedienen bzw. nicht so umständlich. Nach 4 Monaten täglicher Nutzung scheint mir Windows 7 64 bit sogar stabiler und unkomplizierter zu sein, das heißt schon etwas, da ich XP als sehr zuverlässig empfunden hatte.

Ansonsten kann ich dir Sagen, daß dein C2D 8400 für Spiele absolut Super geeignet ist und das auch noch auf absehbare Zeit. Nach wie vor werden mehr als 2 Kerne nur unzureichend Unterstützt. Zudem gibt es höchstens 5 Spiele die CPU-limitiert sind, ansonsten sind mittlerweile alle Spiele GPU-limitiert. Wenn Spiele also bei dir nicht mehr Flüssig laufen, dann solltest du eher zu einer Neuen Grafikkarte greifen, anstatt einer Neuen CPU.

Eine Neue CPU angesichts deiner Systemkomponenten ist in meinen Augen regelrecht Geld aus dem Fenster geworfen, Sorry, das soll keine Beleidigung sein. Jedenfalls wirst du von diesem für die CPU eingeplanten Geld mehr Profitieren, wenn du z. B. mit deiner Freundin mal anständig Essen gehst oder übers WE mal weg fährst, da sammelst du bestimmt mehr Punkte als in irgendeinem Benchmark mittels eines CPU-Upgrades:p.

So long....
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben