Windows 7 oder doch nochmal XP?!

Mhh.. naja ok, danke für die Antworten, ich werde es wohl mal testen und mir ggf. noch 2GB dazu kaufen, denn bis ich mir einen neuen Sockel kaufe, wird es wohl noch einige Zeit dauern.. :)

Skatch schrieb:
Es ist kein Geheimniss das XP nach langer benutzung (bei mir fast 2 Jahre) langsamer wird als wenn man es frisch neu installiert hat oder?!

Nein, das muss absolut nicht sein. Wieso sollte es auch. Das Problem ist, dass die meisten User 10 Toolbars für ihren Browser installiert haben, zwischenzeitlich mal 2-3 Antivirenprogramme, Firewalls und andere Späße installieren und sich so das System zerschießen. Wenn man dann das Startmenü aufklappt, kommen einem 200 Einträge entgegen, da sieht man dann schon immer, wie toll gepflegt das System ist.

Meine XP Installation ist auch 2 Jahre alt, und es läuft alles top schnell. Mein CPU ist auch relativ alt, gerade mal ein Athlon X2 mit 3800, dazu ne 9600 GT. Alles in allem, reichts sogar zum Crysis zocken mit relativ hohen Einstellungen. Hin und wieder Deinstallieren was man nicht braucht, in der msconfig alle unnötigen Hintergrundprogramme deaktivieren, und dann bleibt XP auch nach Jahren noch schnell.

Zu Zeiten von Win98 habe ich auch alle 4-6 Monate neu installiert aber mit XP finde ich das unnötig.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben