Windows 7 oder Windows 8.1 auf Macbook Air?

nex86

Captain
Habe ein Macbook Air mit 4GB Arbeitsspeicher und wollte zu OSX noch zusätzlich Windows installieren.
Die Frage jedoch ist, was ist ressourcenschonender und daher besser geeignet? Windows 7 oder Windows 8.1?

Das Windows soll hauptsächlich für Spiele genutzt werden, also fällt eine Virtuelle Maschine schonmal weg, da reicht der Arbeitsspeicher einfach nicht aus wenn OSX im Hintergrund mitläuft.

Metro UI und apps brauch ich auch nicht wirklich.

Unter 8.1 kam bei einigen größeren Spielen jedoch die Meldung dass nicht genügend physikalischer Speicher vorhanden sei und Programme beendet werden müsse.
Es ging mir jedoch gehörig auf den Zeiger dass ich deswegen dauernt aus dem Spiel geschmissen wurde.

Hätte ich das Problem unter 7 weniger?

ressourcenschonender
Windows XP oder Windows Server 2000/2003

4GB ist ausreichend

nicht genügend physikalischer Speicher

Könnte eine andere Bedeutung haben und zwar das die Festplatte voll ist oder einen defekt hat dann geschieht ein memory-leak. http://de.wikipedia.org/wiki/Speicherleck

--

Windows 7-Systemanforderungen

Folgende Voraussetzungen müssen erfüllt sein, um Windows 7 auf Ihrem PC auszuführen:

1-GHz-Prozessor oder höher mit 32 Bit (x86) oder 64 Bit (x64)

1 GB RAM (32-Bit) oder 2 GB RAM (64-Bit)

16 GB verfügbarer Festplattenspeicher (32-Bit) oder 20 GB (64-Bit)

DirectX 9-Grafikgerät mit WDDM 1.0- oder höherem Treiber

Systemanforderungen
Windows 8.1

Ein PC muss zum Ausführen von Windows 8.1 folgende Voraussetzungen erfüllen:

Prozessor: 1 Gigahertz (GHz) oder schneller mit Unterstützung für PAE, NX und SSE2 (Weitere Informationen)

RAM: 1 GB (32-Bit) oder 2 GB (64-Bit)

Festplattenspeicher: 16 GB (32-Bit) oder 20 GB (64-Bit)

Grafikkarte: Microsoft DirectX 9-Grafikkarte mit WDDM-Treiber

Wenn Sie Windows 8 verwenden, erhalten Sie das kostenlose Update auf Windows 8.1. Tippen oder klicken Sie auf der Startseite einfach auf die Windows Store-Kachel. Nach dem Upgrade auf Windows 8.1 sollten Sie das Update automatisch erhalten. Ist dies nicht der Fall, können Sie es mithilfe dieser Schritte über Windows Update manuell herunterladen.

Die Treiber muss du dann Manuell fürs Macbook Air suchen.

Zuletzt bearbeitet:
Ob Win 7 oder 8 ist einfach Geschmackssache, aber das Problem, dass "nicht genügend physikalischer Speicher vorhanden ist", hat man oft, wenn man irgendwelchen irreführenden "Tuning-Tipps" folgend, die Auslagerungsdatei deaktiviert oder zu sehr verkleinert hat. Gerade bei Spielen oder Programmen allgemein, die viel RAM brauchen, wird die pagefile mitgenutzt, egal wieviel RAM verbaut ist.

Hab die pagefile eigentlich automatisch verwalten lassen. eventuell müsste ich sie ja doch noch manuell vergrößern.

Die Treiber habe ich, wird mit einem Installationsprogramm mitgeliefert.

Automatisch verwalten ist gut und solange kein Wert für Maximalgröße angegeben ist, vergrößert Windows sie dann automatisch, wenn nötig.

war auch nicht, es war alles auf standart eingestellt (vom system verwaltet), habe die Einstellung nicht verändert.

Wie wer es mit,gar kein Windows.? Appels Betriebssystem ist doch Super.! :)

wenn du wenigstens ein paar sätze in den thread rein lesen würdest.... er will spiele spielen

und zum windows, dort gibt es mehrere methoden das system zu verkleinern. die besten sind sich vor dem installieren die nötige iso zu erstellen damit erst gar nicht das system mit unnötigen sachen zugemüllt wird

wie sieht deine Hardware aus im Mac

zu den Games:

wenn du auch ältere Games zockst nimm lieber 7

i5-4260U
4GB DDR3 RAM
Intel HD 5000
256GB SSD

Ich hab mich bereits mit Wineskin ausseinandergesetzt aber nicht ansatzweise etwas vernünftig ans laufen bekommen.

ja und ich will vorallem ältere Spiele spielen und hin und wieder etwas Smite.

Die Leistung hat selbst für Bioshock Infinite auf low gereicht.. wenn diese blöde Meldung nicht immer kommen würde...

Zurück
Oben