windows 7 passwort verhindern bei eingeschränkten benutzern

Noch mal im Detail: Was willst du genau bewirken? Dass keine Passwörter irgendwie zwischengespeichert werden, bspw. im Browser?

Ich möchte nicht das alle anderen Benutzer (Standardbenutzer) außer mir (ADMIN)
Passwörter vergeben können. Ich habe hier einige Notebooks mit Windows 7 wo immer
wieder irgendwelche Schlaumeier ein Passwort setzen. So kann der nachfolgende User
dieses Notebook natürlich nicht benutzen bis ich als Admin das Passwort wieder entfernt
habe. Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich erklärt :)

Das lässt sich über die Gruppenrichtlinien regeln.
Man kann sie für Admin und Standardkonten getrennt einstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Da verweis ich jetzt auf Google und MS Technet zum nachlesen.
Das würde ansonsten zu lange dauern.

Naja wenns um Firmendhardware geht sollte man sich schon überlegen ob die Daten auf den Laptop´s nicht wichtig genug sind um ein Passwort zu haben ... anstatt halt Sicherheitsmässig gleich mit ner Null anzufangen .

Klingt eher nach Bildungseinrichtung.

Es geht nicht um Datensicherheit. Nur daran das einige der User meinen immer wieder ein Passwort
auf den Benutzer zu setzen was dann dem nächsten der das Notebook nutzen will natürlich daran
hindert. Also muss gewartet werden bis ich es als Admin wieder zurücksetze. Auf den normalen
Desktop PC habe ich eine Wächterkarte um solche Aktionen zu unterbinden.

wie wäre es wenn du ein PKW setzt und es Speicherst auf dem Lappi? dann kann es nicht geändert werden, der user wird beim hochfahren allerdings auch nicht gefragt

Benutzer dürfen grundsätzlich ihr Passwort ändern, sofern es ihnen nicht ausdrücklich verboten wird. Bei der Verwendung von leeren Kennwörtern, kann man das gar nicht so anwenden bei lokalen Konten. Über die Gruppenrichtlinien lässt sich es nur über eine Domain realisieren.

Bei lokalen PCs würde ich den Weg per CMD und Net User nehmen:

Net User Kontonamen Kennwort /PASSWORDCHG:NO

Man muss dann natürlich auch den Zugriff auf die Verwaltung von Benutzerkonten per Gpedit.msc sperren.

cyberpirate schrieb:
Ich weiß leider nicht was ein PKW ist, und der USER hat auch normal gar kein Passwort.
Ist in diesen Fall ja auch nicht notwendig. Habe auf allen Notekooks keines vergeben.

Ein PKW ist in diesem Fall ein Passwort.

Wenn du eines setzt welche die User nicht sehen/ Kennen bist du das Thema los.

Aha und dann kann der Benutzer der den PC benutzen soll auch nicht drauf zugreifen tolle Idee ...

xxMuahdibxx schrieb:
Aha und dann kann der Benutzer der den PC benutzen soll auch nicht drauf zugreifen tolle Idee ...

schon mal was von Autologin gehört? ;)

EDIT:

Habe mich eben nochmal kurz damit befasst.. und die einfachste (grafische) Möglichkeit wurde hier noch nicht gepostet.

Start -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Lokale Benutzer und Gruppen -> Benutzer -> Rechtsklick auf Benutzer und dann Eigenschaften

Ist praktische das selbe wie das was frogger9 gepostet hat, allerdings eben hier über die GUI. Manche möchten ja nicht unbedingt die Konsole benutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben