Windows 7 Pro. 64bit hängt nach Neustart

J

Juri117

Gast
Hallo zusammen,

ich habe ein total komisches Problem. Erstmal wollte ich sagen, das mein Rechner erst vor einigen Tagen formatiert wurde,
und das auch dieses Problem schon vor der Neuinstallation selten aufgetaucht ist.

Jetzt zum Problem das ab und zu auftaucht:
Wenn ich meinen Rechner starten möchte läuft alles wie gewohnt ohne Probleme.
Nach einigen Sekunden kommt der Anmeldebildschirm und schickt mich auf den Desktop, nur das dann der Willkommenssound plötzlich aussetzt.
Dann kann ich aufeinmal kein Programm öffnen.

Es scheint als ob der Rechner kurz hängen würde. Unten im Netzwerksymbol ist der sich drehende Ring zu sehen (Siehe Anhang). Erst nach ca. einer Minute kommt dann der Willkommessound, die Programme starten und das untere Netzwerksymbol wird wieder normal ohne dem Ladering dargestellt.

Nur funktioniert das Internet plötzlich nicht mehr einwandfrei.
Wenn ich Firefox öffne steht dann oben die ganze Zeit in dem Tab "Verbinden..." Erst nach ca. 2 Minuten öffnet sich die Startseite von Google.
Bei allen Internetseiten ist es genauso, das man erst 2 Minuten warten muss bis diese angezeigt werden.
Nachdem ich den Rechner wieder Neustarte funktioniert erst alles wieder ohne Probleme.
Da mich dieser Bug oder was das sein soll tierisch aufregt wollte ich euch fragen was dieses Problem verursachen könnte?

Euer Juri :)

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    280,6 KB · Aufrufe: 189
  • Unbenannt 2.jpg
    Unbenannt 2.jpg
    87,4 KB · Aufrufe: 164
hier die Werte. links ist die Platte wo das Betriebssystem drauf ist und rechts die platte mit fast allen Programmen Spielen usw.

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    487 KB · Aufrufe: 182
Zuletzt bearbeitet:
ich kann dir sagen das ich vor der Installation alles andere abgeklemmt habe

das Bild vom Taskmanager ist direkt beim starten bzw. beim hängen oder?
Als nächstes würde mir der Ram einfallen.
Sprich mal Memtest runterladen und laufen lassen.
Übertaktet ist nicht oder?

hast du auch mal testweise avast deaktiviert und dann mal geschaut?

@rainbow6261 Ich benutze den devolo dLAN duo und hatte eig. sonst nie Probleme damit. Und auch im Gerätemanager ist kein Ausrufezeichen.

@Segelflugpilot ya das Bild ist direkt beim starten und beim hängen.

Eines wollte ich aber noch sagen, dieses Problem tritt nicht immer auf.
Wenn ich abschätzen sollte dann ca. nach jeden 6-8 Neustarts passiert das einmal.

Hast du schonmal in der Ereignisanzeige im Systemlog nach Warnings und Errors gesucht? Oft findet man dort gute Informationen die einen auf den richtigen Weg schicken können :)

So ich hab da etwas gefunden. Unter Fehler werden 5 Ereignisse dokumentiert die in der letzten Stunde pasiert sind. Ich habe mal ein Bild davon hochgeladen

Anhänge

• 12312323.jpg
    12312323.jpg
    324,3 KB · Aufrufe: 207
Zuletzt bearbeitet:
HDD oder RAM - Problem.
Beides mal testen!

Ist vielleicht abwägig aber kannst ja mal auf deinem Router(falls du über haupt einen hast) in die Status/Event Anzeige schauen.

Hänger von SSDs sind nicht neu, allerdings treten sie meist häufiger auf und dann auch während des Betriebs mehrmals. Was für Peripherie hängt am Rechner?

in der ereignisanzeige sehe ich wiederholt immer Fehler mit WMI und dem ervice Control Manager.
Kann irgenetwas von denen das Problem verursachen?
Ergänzung ()

rainbow6261 schrieb:
Ist vielleicht abwägig aber kannst ja mal auf deinem Router(falls du über haupt einen hast) in die Status/Event Anzeige schauen.

also im Router-Ereignislogbuch steht folgendes:

04/26/2012 14:01:17 192.168.2.102 login success
04/26/2012 13:43:55 sending ACK to 192.168.2.102
04/26/2012 12:45:40 sending ACK to 192.168.2.102
04/26/2012 12:32:24 sending ACK to 192.168.2.102
04/26/2012 12:32:21 sending ACK to 192.168.2.102
04/26/2012 12:27:51 sending ACK to 192.168.2.102

und keine Sorge meine IP ist auch "192.168.2.102"
um ca 12:27 habe ich auch meinen Rechner gestartet und da war auch das Problem. Seitdem ich dann den Rechner nach ca. 5 neugestartet habe lief alles wie sonst perfekt.

Zuletzt bearbeitet:
also ich denke nicht das es an der SSD liegt, da ich die m4 erst vor ca. einer Woche bekommen habe.
Davor hatte ich die Corsair Force 3 120GB als meine Systemplatte und dort ist es auch ab und zu, zu diesem Problem gekommen.

Also zum Problem nochmal: Wenn der Rechner startet kommt KEIN Windowsanmeldesound, dann sieht man unten das Netzwerksymbol mit dem sich drehenden Ring. Wenn dann der drehende ring plötzlich nach ca 2.min verschwindet und das normale Netzwerksymbol wieder angezeigt wird, kommt auch automatisch der Windowsanmeldesound.
Aber dieses Problem kommt erst nach allen 6-8 Neustarts

Zuletzt bearbeitet:
klicke doch mal bitte in der Ereignisanzeige auf adminstrative Erreignisse und dann poste erst einmal die Fehler, wo der PC stehen geblieben ist einzeln. Du musst da jeweils einmal draufklicken, denn dann gibt es dazu eine Beschreibung.

So da bin ich wieder. Sorry das es so lange gedauert hat aber seitdem ich einen Tipp ausprobiert habe, hat sich mein Problem bist jetzt erstmal in Luft aufgelöst. Da ich wiederholt in der Ereignisanzeige diesen "WMI Fehler" gesehen habe, hab ich dann einfach mal ein wenig nach diesem gegoogelt. Ich bin dann auf diesen Link gestoßen http://www.drwindows.de/windows-7-a...hler-wird-im-ereignisprotokoll-angezeigt.html

Ich habe dann einfach mal das ausprobiert was dort empfohlen wurde. Seitdem hat sich mein Rechner nach gefühlten 100 Neustarts bis jetzt am Anfang nicht einmal aufgehängt. Ich glaube das dieser WMI-Fehler irgentetwas damit zu tun gehabt hat. Naya nun läufts wieder. :)

Zurück
Oben