Windows 7 pro:Keine Anmeldung möglich

Luca94

Newbie
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
7
Hallo :)
Ich habe ein Problem.Meine Schule hat sich neue Computer gekauft und die alten an die Schüler verschenkt.Ich hab jetzt also auch so einen Computer.Heute hab ich alles bei mir zuhause angeschlossen usw. und hab den PC angemacht.Zuerst ist Windows 7 ganz normal gestartet.Danach kam ein Fenster wo stand dass sich der Pc nicht mit dem Schulserver verbinden kann.Nach 25 Sekunden hat sich das Fenster geschlossen und man sollte seinen Benutzernamen und sein Kennwort eingeben.Ich hab dann das eingegeben was ich auch immer in der Schule eingegeben habe aber das ging natürlich nicht,weil er keinen Server gefunden hat.Ich wollte mich an einer neuen Domäne anmelden,aber ich weiß nicht wie man die ändern soll,wenn man sich nichtmal anmelden kann.Ich hab auch ehrlich gesagt überhaupt keine Ahnung davon und bin irgendwie schon leicht verzweifelt ;) Danke schon mal für eure Antworten :)
LG
 
Wenn ich ihn neu installier dann ist alles weg oder?Und wie mach ich das?
Mit dem adminkonto kann ich mich nicht anmelden das hat ja irgendsoein Lehrer...
 
Sorry dass ich jz so dumm bin xD Also man steckt den Usb stick in Pc und dann?Und woher soll ich denn das lokale adminkonto kennen?
 
cartridge_case schrieb:
natürlich ist dann alles weg... hätte aber eigtl die schule machen müssen?

Das habe ich mir auch erst überlegt. Aber da wohl alle Programme über einen Lizenz Server laufen ist wohl eh nur "Datenschrott" auf der Platte.

@Luca94: Du musst ganz normal Windows neuinstallieren. Falls die Rechner nicht zu alt sind geht das auch mit einem USB-Stick auf welchen sich ein Bootfähiges Windows befindet.

Ich gehe aber davon aus, dass du vorher noch das Bios zurücksetzen musst da eigentlich Booten von USB und CD-Rom nicht gehen sollte. Wenn ein Bios Passwort drauf ist welches nach einem Reset noch vorhanden ist könnte der Rechner fast schon wertlos sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, du musst alles Löschen. Die Software der Schule bringt dir wohl nichts.
 
Ich gehe aber davon aus, dass du vorher noch das Bios zurücksetzen musst da eigentlich Booten von USB und CD-Rom nicht gehen sollte.

Und wie mach ich das? ;)
 
Da hier wohl die Probleme unendlich lang so weiter gehen werden und du bestimmt etwas lernen willst:

Google ist dein Freund

Wenn du nach etwas Einarbeitungszeit noch Probleme hast melde dich wieder ;)
 
Aber ich kann das doch nicht neu installieren ohne mich anmelden zu können? :(
 
Bios Reset musst du aber nur machen wenn das Bios gesperrt ist und du nicht von CD/DVD/USB Booten kannst und selbst dann bin ich mir nicht sicher ob es dich weiterbringt...
 
Ok danke für eure Hilfe auf jeden Fall.Ich guck mal ob ich das irgendwie hinkrieg ;)
 
Zurück
Oben