Leserartikel Windows 7 Problem, Automatische Treiberinstallation, Treiberinstallieren

elcottleto

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2010
Beiträge
8
Windows 7 Installiert für alle möglichen Geräte (von Grafikkarte bis Wlanstick) sofort nach start automatisch.
Dabei verwendet win 7 die Driver die im System32/Driverstore ordner hinterlegt sind.
Diese sind nicht aktuell und können speziell bei Motherboard und Grafikkarten zu Problemen führen.

Es muss zuerst in den Einstellungen der Automatischen Geräteinstallation etwas kontroliert werden.
Gebt in der Suchleiste (dort wo man Programe startet) "automatische Geräteinstallation" ein. Im Suchergebnis werdet ihr zu einer Einstellung weitergeleitet.
Dort kann man 4 dinge mittels Schieberegler auswählen diesen Schieberegler auf NIE stellen.
Es gibt auch ein kleines Kästchen zum anhakeln diese kann aber muss nicht angehackelt werden.

So nun gehts weiter. Ich hab das für Probleme bei Grafikkarten geschrieben dieses Sytem kann aber für alle möglichen Driver gehandthabt werden.
Dieser Driverstore macht zwar vieles einfach aber auch vieles kompliziert.

Das How-to:

Damit der Treiber ordentlich installiert werden kann muss vorher der Windows7 driver der im Driverstore liegt deinstalliert werden. Dieser wird sich aber von selber sofort wieder installieren.
Win 7 macht das mit allen möglichen drivern.

1. Gebt im Google pcwmyrights ein. ladet euch dieses tool runter und installiert es. Bei diesem tool könnt ihr euch die Berechtigung zu allen ordner im System hollen allso ihr seit supersuper rootadmin.
Es gibt auch eine Automatische Gerätetreiberinstallations einstellung. einfach im suchfeld Automatische Gerätetreiberinstallation eingeben dann müsstet ihr zu dem einstellungsfenster kommen dort kann mann wählen zwischen im internet suchen oder auf festplatte oder nie immer auf nie stellen müsste aber auf nie voreingestellt sein wenn nicht macht das.

2. Sucht euch den Ordner C:\System32 dort müsste ein ordner Driverstore hinterlegt sein. Wiederum in den Driverstore sind alle möglichen windows driver drauf von ´Bildschim bis zum wlan stick hinterlegt. diese ordner beinhalten immer firmenkürzel und für was sie gut sind.

3.Shift-Rechtsklickt den ornder Driverstore dann geht ein fenster auf und in der 2ten zeile müsste Berechtigung hollen oder sowas stehen da drauf klicken und das tool pcwmyrights gibt euch die freigabe alles zu löschen in diesem ordner.

4. Sucht im ordner Driverstore die ordner von hersteller eures gerätes und löscht diese ordner. Bitte nicht einfach irgendwas löschen es könnte noch gebraucht werden. es gibt auch einen standard vga teiber er hat das kürzel vga. vorn diesesn auch löschen.

5. Wenn alles gelöscht ist Driver über Gerätemanager deinstallieren.

6. Rechner neu starten, ihr müsstet eine meldung bekommen das kein Treiber gefunden wurde und das gerät nicht verwendet werden kann. kommt diesee meld habt ihr alle richtig gemacht.

7. Treiber installlieren und neustarten.

8. spiel probieren wenn es wieder abschmiert gibt es noch eine option um das vieleicht zu beheben. Wenn ihr ein neueres mainboard habt ->
Gibt es im Bios unter CPU einstellungen eine einstellung namens HPET (=High Precision Event Timer) dieser hängt einfach noch ein paar comastellen an die Timer drann diese einstellung wir noch von keinem programm benötigt oder benutzt.
sie kann aber zu problemen im arbeitsspeicher führen der den graka treiber absaufen lässt war bei win vista bei mir so.
Diesen HPET deaktivieren.


9. Oder die Graka wird einfach zu heiß Im regelfall sollte eine Grafikkartenchip nicht über 100 grad bekommen.
Die ATI HD4850 ist sehr anfällig diese läuft schon ab 90 sehr unstabil zumindest meine.
Kühlung verbessern durch abschrauben des seitendeckels


10. wieder probieren wenns immer noch nicht funktioniert kann es noch an den RAMS liegen das einer einen kleinen fehler macht und ATI ist darauf sehr anfällig. Also RAms wechseln.(dies ist eine info vom forum hier)

11 hilft das alles nichts dann haut das ding aus dem fenster und kauft eine andere Grafikkarte


Weitere Informationen zu HPET aus dem Wikipedia:

Unter High Precision Event Timer (HPET) versteht man einen hochpräzisen Zeitgeber in Computern, in der Hauptsache bei Mainboards, die für Mehrkern-Prozessoren geeignet sind.

Dieser Zeitgeber ist in der Lage, mit einer sehr hohen zeitlichen Auflösung (Quantelung) Interrupts auszulösen. Damit werden Programme in die Lage versetzt, eine Reihe parallel verlaufender Aktionen wie Datenströme besser zu synchronisieren. Verschiedene Multimedia-Anwendungen können mit HPET effektiver arbeiten.

Bis zur Anwendung und dem Einsatz von HPET wurde diese Aufgabe von der Echtzeituhr und einem Timer im Interrupt-Controller erledigt.

Für die allermeisten Anwendungen und Einsatzfälle heutzutage (2009) genügte dies noch immer vollständig. HPET ist bei den allermeisten heutigen Abläufen unterfordert. Es ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt (2009) jedenfalls keine Anwendung bekannt, die HPET sinnvoll nutzen könnte.

Bei vielen Mainboards kann diese Funktion im BIOS deaktiviert werden. Die Einstellung muss dazu bei ACPI HPET Table auf DISABLE gesetzt werden.


So long ich hoffe es hilft einigen.

Rechtschreib und Tippfehler dürft ihr behalten


mfg Elcottleto
 
Zurück
Oben