Windows 7 Probleme

KingJoshii1000

Lieutenant
Moin
wir haben 2 Windows Probleme:
Problem 1:
Auf dem Laptop eines Kumpels ist auf einmal das Hintergrundbild schwarz geworden (Windows 7 originial!) und er kann keine sachen auf dem Desktop mehr ausführen, sachen kopieren nix
da steht er habe die Berechtigung nicht?
Das kam auf ein mal!
Problem 2:
Wir haben auf nem Vista PC Windows 7 draufgespielt.
Alles lief perfekt.
Jetzt wenn man den PC neu starten will oder ausmachen will hängt er bei Abmeldung -.-

MFG

auf den Laptop ja
weil das ist ein laptop wo windows 7 schon drauf war (Lenovo)
Und voher war es ja aktiviert das war auf einmal :(
wenn wir auf Systemeigenschaften gehen (oder wie das heißt :D ) steht da auch das Windows aktiviert ist und unten rechts steht auch nichts in weiß

Problem 1 klingt für mich stark nach Virus

Problem 2 klingt für mich wie fehlende Chipsatz-Treiber bzw. irgendein Treiberproblem was hängen bleibt, sofern der Rechner heruntergefahren werden soll.

ok dann danke ich euch erstmal für die hilfe wir machen gerade eine Wiederherstellung sollte das Problem dan nnicht wegsein werden wir den PC platt fahren :/
ich melde mich wieder sobald was neues ist

Zu Problem 1:
Drücke WINDOWS+PAUSE gleichzeitig, scrolle ganz runter und guck ob unten rechts das Bild zu sehen ist.
AskGenMS-DE-solid_c.jpg

Desweiteren muss links daneben die Produkt-ID stehen und direkt über der Produkt-ID muss "Windows ist aktiviert." stehen.

Trifft das nicht zu, sollte dort ganz unten etwas von wegen "Windows jetzt aktivieren" stehen.

Andernfalls tippe ich auch auf einen Virus oder dergleichen.

hab ich schon nachgeguckt war ja mein erster gedanke
Das Symbol ist da und ne Produkt ID auch

Zurück
Oben