Windows 7 Produktkey Gültikgekit

NiklasJutzler

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich habe heute ausversehen zur Installation von Windows die falsche DVD gegriffen und 32- anstatt 64-bit installiert. Natürlich wollte ich 64bit (Windows 7 Home Premium) installieren. Produktkey ist eingegeben und Rechner war schon am Internet.
Wenn ich die SSD, auf der ich Windows installiert habe wieder leer mache und Windows neu als 64 bit installiere, ist dann der Key noch gültig?

Bzw kann ich 64 bit überhaput noch installieren ohne einen neuen Key zu kaufen?

klar ist der Key gültig noch. Darf halt nicht auf zwei Systemen im Einsatz sein. Kann sein das du ab ner gewissen Anzahl an Onlineaktivierungen aber zum Telefon greifen musst

klar. du kannst dein windows mit dem selben key beliebig oft neu installieren. falls die online-aktivierung nicht will musst du halt an der automatischen hotline anrufen, aber das ist np.
du musst bei einer neuinstallation mit dem key halt vorher alle anderen aktiven windows mit dem selben key unbrauchbar machen, was du ja tust, wenn du die ssd plettest.

Windows Keys sind sowohl für die 32bit wie die 64bit Variante gültig, du kannst sogar beide auf ein und denselben System nebeneinander installiert und in Gebrauch haben.

Der Key ist gültig - da Du ja nur eine Installation hast ist das ok.

Ob 32 oder 64 Bit ist Microsoft egal.

Darklord272 schrieb:
... beide auf ein und denselben System nebeneinander installiert und in Gebrauch haben.
Dies dürfte nicht so einfach sein, da du ja beide aktivieren musst. Damit hast du dann den Windowskey 2x am laufen. Sprich er ist 2x aktiv. Dann könnte man ja auch 2x die Lizenz verwenden. Ich glaube, es ist dabei egal ob du temporär immer nur ein OS nutzt. Aber das ist ja nicht das Thema.

BTT:
Klar macht das OS platt und installiere neu. Keine Problem. Das mit der Telefonhotline wurde ja bereits angesprochen. 1 Key = 1 installiertes BS= 1 Rechner. Im Endkundenmarkt.

Gut, danke für die vielen Antworten :)

Wie mache ich die ssd am schnellsten platt?
Muss ich auf irgendetwas achten, damit Microsoft weiß, dass der Key nicht mehr in Gebrauch ist?

einfach mit der Installationsroutine löschen die Platte und neue Partition anlegen reicht

Ist es normal, dass ich bei der Neuinstallation keinen Key mehr eingeben musste?
Habe die SSD formatiert und danach noch einmal beide Partitionen (hat Windows getrennt) gelöscht.
Danach mit der DVD neuinstalliert. War eine Dell :P

Zurück
Oben