Windows 7 Professional 64 bit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hadrrr

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
346
Hab ne Möglichkeit bekommen Windows 7 Professional in der 32 oder 64 bit herunterzuladen.

Eignet sich die Professional Version auch für einen Privatanwender oder sollte ich mir lieber die Ultimate oder Enterprise Version kaufen? Welche Vorteile bieten diese und wie unterscheiden sie sich?

Des weiteren habe ich noch die Möglichkeit zwischen 32 und 64 bit auszuwählen. Kann man heute schon ohne Probleme die 64bit Version benutzen?
Klar bietet sie die Möglichkeit über 4 GB an Arbeitsspeicher zu benutzen, in der Vergangenheit war aber vermehrt zu hören, dass viele Programme unter 64 bit nicht laufen würde, und es für ältere Hardware keine Treiber gibt.
 
Wenn du Pro für ume oder für vergleichsweise wenig geld runterladen kannst , würde ich das machen .

nutze selber Win 7 Pro 64 bit und vermisse garnichts , dabei bin ich auch normaler Privatanwender ...also kein großer Anwender der jede möglichkeit nutzt und so .

Und hatte bis jetzt auch keine kompatibilitätsprobleme mit 64 bit ...älterer Drucker geht , handy wird erkannt ..usw. 32 bit gibts ja nur , weil die Netbooks von Intel eine Cpu haben , die nur auf 32 bit läuft , soweti ich gehört habe . Das viele Programme unter 64 bit nicht laufen würden kenne ich nur von Xp oder vista .
 
Ich nutze die 64-bit Version von Windows 7 Professional, welche ich über die MSDNAA Downloadplattform bezogen habe.

Hatte bisher keinerlei Probleme mit der Version. Die Treiber hat Windows selbst installiert (leider teils etwas veraltet, es gibt aber oftmals Updates) und auch bei Programmen habe ich bisher nichts Negatives feststellen können. Die Performance ist ebenfalls sehr gut.
 
Für einen Ottonormalverbraucher wird auch die Home Version reichen. Wirst den Unterschied zu Pro oder Ultimate nicht merken, außer Du machst viel mit Netzwerkadministartionen und so ein Gedönse. Ich hatte z.B. bei Windows XP die Professional Edition und danach die Home und ich konnte keinen Nachteil bei der Home entdecken. Es kommt immer darauf an, was Du für Bedürfnisse hast und was Du alles mit dem Sysytem anstellst. Aber für den ganz normalen Anwedenr reicht Home DICKE aus, weil da kann man bis zu 16GB RAM verwalten und bis das mal Standart wird, kommt Windows 8 oder 9 :p

Heutzutage würde ich auf 64bit greifen. Probleme gibt es nur bei ein paar alten Programmen aber wer nutzt den noch Programme von vor 10 Jahren :lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben