Windows 7 Raid 1 frage

Maverick_m

Cadet 1st Year
Hallo, habe mal eine Frage.
Ich habe eine Festplatte wo mein Betriebssystem installiert ist und zwei weitere wo Daten drauf sollen. Da wo Daten drauf sollen wollte ich ein Raid 1 einrichten. Dies geht nur über eine Konvertierung auf eine dynamische Partition. Meine Frage ist nun was ist wenn ich auf welchen Gründen auch immer die erste Festplatte, wo das Betriebssystem drauf ist neu installieren muss, kann ich dann noch auf das Raid zugreifen ?

hast du eine extra partition für das win 7 und den datenbereich eingerichtet?
genauere kofig deines systems wäre hilfreich

1x Platte mit Betriebssystem (win7)

2x 1,5 TB Platten für Daten mithilfe von Windows auf Raid 1 gesetzt, dynamische Partition

und ich wollte nur wissen ob die wiederherstellen kann falls ich mal Windows formatieren sollte

Zuletzt bearbeitet:
solange du an dem selben controller gehst dürfte es normalerweise keine probs geben .
Ich bin aber kein freund von software raids, ich nutze lieber Hardware-raidcontroller da gibts kaum probleme. (und die meistens mit ner eigenen cpu!!)

aber schau mal hier
Raid

ps. alles ohne gewähr!

wenn du dynamische Datenträger verwendest, erstellst du ein Software-RAID. Das hat also nichts mit dem Hardware RAID-Controller zu tun.

Nach einer Neuinstallation muss man das Software-RAID wieder Online setzen(dh. die Datenträger wieder einbinden), dass geht entweder mit der Datenträgerverwaltung oder über die CMD mit Diskpart. Normal also kein Problem.

Zurück
Oben