Windows 7 - Random Freezes

Tameros

Lieutenant
Hallo!
Ich habe (wieder) ein Problem mit meinem Windows 7.

Mein Windows friert manchmal ein, da muss ich den PC dann komplett neu starten (Sound macht nur noch DRRRRR", LEDS meiner Eingabegeräte gehen aus)

Bis jetzt ist dieses Problem meistens beim starten von The Witcher 2 aufgetreten, aber auch beim installieren von einem Betriebssystem via Virtual Box. (Achja, ich habe gestern noch ein neues Motherboard installiert)

Ich habe erst gestern mein Windows 7 komplett neu installiert (formatiert, installiert, Treiber installiert)

Woran könnte dieses Problem liegen? Am Windows 7? Treiber? Hardware?

Ich verwende einen:

I5-2400 (nicht übertaktet)
Asus Sabertooth P67
4GB DDR3 CL7 GeIL Value Plus Ram
EVGA GTX 570 (neuester Treiber installiert)
CoolerMaster Silent Pro M500

Ich bin echt am verzweifeln.

Zuletzt bearbeitet:
Noch nicht, ich brenne gerade Memtest86, wie siehts aus, einfach von der DVD dann booten? Grüße.

So, ich wollte es gerade mit CDBurnerXP brennen, aber muss ich das als Iso oder Datadisc brennen?

So, nun gings doch, die RAR war korrupt wie es aussah.

Ergebnisse:

Time: 80
Herations: 300
Pass: 2
Errors: 0
Memory: 4073M 20976 MB/s
Ergänzung ()

So, ich habe eben im Bios wegen den RAM-Timings geschaut, waren aber zu viele Einstellungen und hab nichts geändert, aber laut Bios hatte die CPU 50°C, ist das normal? Vielleicht hat die CPU/MB einen Schutzmechanismus was den PC automatisch "freezt" sobald eine gewisse Temperatur erreicht wurde?

Habe nun noch mit Orthos Test gemacht und nebenbei Hardwaremonitor angehabt, Ergebnisse:

4e090326492da0_1fertig.jpg

Ergänzung ()

Habe nun den Memtest über Nacht laufen lassen, hat aber nichts gebracht, als ich nachgesehen habe war das UI im Eimer, nur "A5" "G5" etc zu sehen, ein paar Werte konnte ich noch ablesen, aber ich weiß nicht ob die helfen:

260k - 2048M
2048 of 4973M
*Random Adressierungen des Memtests*
4
6
35535
15

mehr konnte ich leider nicht mehr lesen, kann damit jemand etwas anfangen?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben