Random freezes und Neustarts

Hatte ich auch schon probiert, aber der PC ist trotzdem gefreezed. Den Ram würde ich somit erstmal ausschließen als Übeltäter
 
Hast du jemanden, der eine Ryzen CPU hat? Dann könntest du überprüfen ob es an der CPU liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@majusss der Händler (in dem Falle Mindfactory) zieht sich daraus zurück, da der Artikel älter als 24 Monate ist.
@Ratz_Fatz Ja mein Bruder hat die selbe CPU wie ich, leider haben wir keine Wärmeleitpaste hier um die CPU zu tauschen.
 
Dann würde ich eine günstige Wärmeleitpaste besorgen und das überprüfen. Es gab schon ein paar Ryzen CPUs die defekt waren.

Wenn es die CPU ist, dann könntest du einen Austausch bei AMD probieren. Die boxed CPUs sollen 3 Jahre Garantie haben(wenn nicht übertaktet).
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ratz_Fatz ich werde meinen Bruder mal darauf ansprechen, er wird davon wohl wenig begeistert sein, aber nützt ja nichts. Und dann kontaktiere ich gegebenenfalls AMD
 
Ich hab heute wieder eine neue Erkenntnis: Ich habe meine GTX 1060 gegen eine andere 1060 ausgetauscht und der PC freezt regelmäßig. Danach habe ich eine GTX 650 eingebaut und seitdem (gestern früher abend) ist der pc kein einziges mal gefreezt. Kann es sein dass das Problem software seitig seine Ursachen hat, oder kann es auch sein, dass mein Mainboard in irgendeiner Art und Weise Grafikkarten zerstört. Denn die Tausch 1060 lief ebenfalls ohne Probleme bis vor ein paar Tagen
 
Zurück
Oben