Windows 7 Sicherheitsupdate abbrechen

Faizy

Commander
Hey,

ich möchte, das Windows 7 ein Update("Herunterfahren" --> "Installiere Update und fahre dann herunter") nicht installiert. Wie und wo kann ich einstellen, dass das Update übersprungen bzw. niemals installiert wird?

Gruß :mussweg:

Bin der Meinung, wenn der Herunterfahren Dialog schon so gestaltet ist, dann ist es zum Umschalten bereits zu spät. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

Einzelne Updates können nur ausgeblendet werden. Ansonsten müßtest du das automatische Update komplett deaktivieren.

Danke.

Das Update hatte sich gestern Abend beim Herunterfahren installiert. Heute morgen wollte Windows gar nicht booten, ich hatte Anzeigefehler, Bluescreens(die ich durch Anzeigefehler nicht wirklich entziffern konnte) etc. - im abgesichteren Modus hat Windows dann selbstständig das Problem erkannt und das Update rückgängig gemacht. Mit der Systemwiederherstellung konnte ich dann mein System "retten".

Problem: Welches von den, mir angezeigten zwanzig Updates ist es? Irgendwelche Vorschläge wie ich das herausfinden kann?

Steht im Updateverlauf das es fehlgeschlagen ist? Dann rechte Maustaste und Update ausblenden, dann wird es nicht mehr angeboten.

Danke.

Windows 7 hat das fehlgeschlagene Update anscheinend alleine rausgeschmissen(waren jetzt "nur" 15 Dateien, anstatt 16).

Zurück
Oben