Windows 7 - Sound trotz minimierter Spiele?

Necrol

Captain
Nabend.

Seit einiger Zeit wunder ich mich das ich den Sound von Spielen die ich mittels Alt+Tab minimiert habe weiterhin hören kann/muss.
Ist das bei Windows 7 normal oder kann ich das irgendwie abstellen?

Danke fürs lesen und noch nen schönen Abend ;)

Wenn man auf den Lautsprecher unten rechts klickt und dann den Mixer öffnet, kann man die Sounds beliebig für die Anwendungen einstellen.

Das ist bei Windows 7 nicht anders wie bei Vista oder Windows XP... nur dass man eben seit Vista die Lautstärke individuell für Anwendungen einstellen kann...

Meines Wissens nach sollte der Sound aber automatisch verschwinden, wenn das Fenster minimiert bzw. nicht mehr im Vordergrund steht.
Liege ich damit falsch?

Nein wieso?

Hört WinAmp, dein Video-Player oder sonst was auf, Sound abzuspielen, nur weil es nicht mehr im Vordergrund ist?

Es ist Sache des Spiels, nicht von Windows. Windows unterscheidet doch nicht zwischen Spiel und Programm, ein Spiel ist auch nur ein Programm...

Natürlich gibt es intelligente Entwickler, welche im entsprechenden Fall den Sound deaktivieren, bei manchen Spielen wird sogar automatisch pausiert... (z.B. WC3, welches im Single-Player pausiert, im Multi-Player logischerweise nicht)

Zurück
Oben