Windows 7 Soundprobleme Creativ

Tip81

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
22
Hi Leute,

gestern habe ich Windows 7 prof. (x64) installiert. Läuft auch alles einwandfrei, bis auf den Sound.
Ich habe eine 5.1 Anlage und eine Creativ Audigy SE 5.1 Soundkarte. Die Aktuellsten Treiber sind installiert.

Unter: Systemsteuerung - Hardware Sound - Sound - Audiogeräte verwalten - Lautsprecher - Konfigurieren , habe ich diesen Test wo man alle Boxen anklicken kann druchgeführt und festgestellt, dass ich keinen Sound aus meinem Subroofer bekomme.

Wenn ich unter Programme auf Creativ - Soundblaster Audigy - Creativ EAX Einstellungen gehen kommt immer die Meldung:
Das von dieser Anwendung unterstützte Audiogerät wurde nicht gefunden. Die Anwendung wird beendet.

Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll.

Bin für jede Hilfe echt dankbar.

MFG

Tip 81:)
 
Hast du das Daniel K Paket schon probiert? Das läuft bei mir einwandfrei (unter x64) mit meiner XFI Xtreme Music.
 
Hab davon noch gar nichts gehört. Aber ich werds mal ausprobieren. ;)
 
habe das Problem seit gestern auch unter Windows Vista, scheint aber an den 9 Updates die es gab zu liegen. Hören kann ich was, aber Mikrofon geht nichtmehr bzw. muss es direkt vor den Mund halten (20db Verstärkung und Pegel auf 100%). Heute gab es zwar ein Update für die X-Fi von Microsoft, hat aber nicht geholfen.
Hatte schonmal das Problem, dass es nach einem Update von Windows nichtmehr funktioniert hat, aber gab gleich am nächsten Tag ein funktionierendes Update.
 
Hab grade den Treiber ausprobiert. Klappt aber leider nicht bei meiner Audigy SE 5.1 .

Daher brauch ich eine andere Lösung. Allso falls einer eine hat, bitte schreiben.

Danke
 
Hattest du davor den alten Treiber im Geratemanager deinstalliert?
Deine Karte steht nämlich eigentlich schon unter den "Supported" Modellen - habe extra noch mal nachgeschaut.
Gibt's theoretisch auch noch eine Vorgängerversion, die ich auch mal installiert hatte.
 
so ... habe jetzt den P17X_SupportPack_2_0 - Treiber installiert. Der is auch von Daniel K. Damit werden jetzt alle Boxen angesteuert. Nur der Bass bekommt kein vernünftiges Signal. Wenn ich auf den Bass klicke, kommt ein Ton aus der Box in der Mitte.
So langsam nervt mich Windows 7.
Stecker stecken alle richtig drin.

Kann es sein, das ich das mit den Einstellungen nicht gebacken bekomme?
Gibts da einen Trick oder irgend etwas worauf ich achten muss?

Gruß
 
hm bist du dir wirklich sicher mit center und subwoofer? Ist ja der selbe 3,5mm Stecker bei der Soundausgabe.
Kommt denn beim center das richtige (kanaltest)?
 
ich habe ja nur 3 stecker in meiner soundkarte. Abgesehen von den Kophörer und Micro stecker. Aber ich probiers noch mal aus um sicher zu gehen.

Problem hat sich erledigt. Ich musste noch die Onboard - Soundkarte ausstellen. Dumm von mir. Hätte ich auch ehr drauf kommen können.

Trotzdem danke an alle die mir versucht haben zu helfen. Is echt das beste Forum!

;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben