Windows 7 SP1 Update Fehlgeschlagen

romst

Cadet 3rd Year
Hallo und guten Abend

Ich wollte heute auf meinem Netbook das Win 7 Service Pack 1 installieren. Beim ersten Mal hat es direkt im "Update-Fenster" von Windows ein Fehler angezeigt. Beim zweiten Mal hat das Netbook normal neu gestartet. Beim Aufstarten kam dann aber die Meldung, dass ein Problem vorliege und der Computer wieder zurückgesetzt wird.

Jetzt zu meinem Problem.
Über "Start - Rechtsklick Computer - Eingenschaften" zeigt es mir an, dass das SP1 installiert ist. In der Update History steht beim Status jedoch "Fehlgeschlagen". Bei den installierten Updates unter "Programme und Funktionen" taucht das SP1 auch nicht auf. Auch wenn ich nach neuen Updates suche erscheint es nicht wieder.

Wenn ich das SP1 manuell von der MS-Site herunterladen und installieren will, kommt die Fehlermeldung beim Setup "Die Daten sind unzulässig"
Was gibt es noch für Möglichkeiten?

Was mir auch noch aufgefallen ist. Ich habe noch verschiedene andere Updates welche den Status "Fehlgeschlagen" in der Update History haben. Ist dass normal dass diese nicht mehr bei den verfügbaren Updates auftauchen?
Wie installiert man denn solche?

Hast Du zufällig den Internet Explorer 9 Release Candidate installiert?

Hallo,
aus welchen Gründen dein Update nicht geklappt hat kann ich leider nicht sagen. aber du könntest den Rechner auf den letzten Wiederherstellungspunkt vor dem SP1 zurücksetzen. Isofern es Wiederherstellungspunkte gibt. Normalerweise Legt Windows vor dem SP1 einen solchen Punkt an.
Schau doch mal unter Systemsteuerung --> Sicher und Wiederherstellen nach. Und wenn du Win. zurücksetzen kannst versuchst du es einfach noch mal mit dem SP1

MfG

welchen virenscanner benutzt du? vielleicht mal während der installation ausschalten

@starki1: Okey, werde ich gerade mal versuchen.

@Mordanius: Ich benutze Microsoft Security Essentials als Antivir

Das Zurücksetzen hat funktioniert. Werde es nun nochmals versuchen.

Herzlichen Dank euch beiden!

Zurück
Oben