Windows 7 startet nicht - SSD

JimmyKester77

Banned
Hallo Leute! Habe vorgestern BF2 spielen wollen, dann hing der Rechner, habe daraufhin die Kiste aus gemacht und nun geht garnix mehr. :( Das heisst, nach dem Bios bleibt der Monitor einfach schwarz und der PC geht dann nach 3min aus. Die Daten scheinen alle drauf zu sein. Kann aber nix auf mein jetziges OS drauf ziehen. Er lädt ewig und bricht dann ab. Habe versucht mit Windoof 7 CD die Kiste zu reparieren, aber die Platte erscheint nicht in der Liste.
Es handelt sich um eine Corsair F60. Hat bitte wer nen Rat für das genannte Problem oder wie ich die Daten retten könnte? DANKE!

Manchmal hilft es den Rechner eine Weile komplett vom Strom zu trennen. Wird die SSD noch vom Bios erkannt? Falls nicht würde ich sagen, dass sie defintiv tot ist und du die Daten abschreiben kannst.

Ja! Das stimmt mit dem ausschalten. Leider klappt das irgendwie nicht. :(
Wird im Bios erkannt! Im Windows sagt er mir 21,3GB frei von 55,7GB <- sollten mehr sein!?
Und wenn ich auf Eigenschaften klicke, dann sind nur 1.1GB drauf. :(

EDIT:

Uploaded with ImageShack.us

Zuletzt bearbeitet:
Die Angabe von 55,7GB sind für eine ausgewiesene 60GB Platte in Ordnung.

Wie siehts denn aus mit einem Firmware-Update? Ggf. wenn nichts hilft, Windows neu aufspielen.

Wie geht das vonstatten mit dem Firmware-Update? Hab sowas noch nie gemacht.
Hab die alte Version in 0.34nm.

EDIT: Dazu gesagt verschwindet die SSD im Windowsbetrieb immer nach ca. 20min!

Zuletzt bearbeitet:
Dass da nur 1,1 GB drauf sind ist Quatsch. Das sind mindestens 9 GB allein für Windows. Eher mehr.
Dazu kommen noch Pagefile, Systemwiederherstellungspunkte, evtl. Ruhezustandsdatei usw.
Die Aufzählung des belegten Platzes wie du sie machst funktioniert so also nicht. Es gibt viel zu viele dieser versteckten Ordner, Dateien und Systemdateien die nicht berücksichtigt werden.

Was mich jetzt wundert: Wenn du so schwere Probleme mit dem Rechner hast, wie kannst du dann in Windows einen Screenshot von Dateiaufzählungen machen?

Zum Problem an sich: Kann es sein, dass das BIOS durch irgendein Problem resettet wurde und deine Platte jetzt als IDE-Kompatibel und nicht mehr per AHCI angesprochen wird? Das könnte die Probleme teilweise erklären.

Habe auf ne "olle" HDD Windoof aufgespielt. Ich kann auch durch die Ordner klicken, nur wird nicht alles angezeigt und wenn ich z.B. DESKTOPDIR Ordner zu weit klicke, also durch Ordner, dann erhängt die Platte sich.

So wie das aussieht, ist die SSD gar nicht die Systemplatte. Die 1,1GB sind nur die markierten Dateien. Es könnten auch noch versteckte Dateien und Ordner auf der Platte vorhanden sein. Ectl. sogar je nach Einstellung die Auslagerungsdatei.

Zum Thema Firmware-Update sollte dir die offizielle Seite von Corsair weiterhelfen.

EDIT: Seh es grad das auf der SSD doch ein Windows Ordner ist. Sry ^^.

Die Platte, oder besser SSD, scheint defekt zu sein. Firmwareupdate kann man versuchen, ob es hilft, glaube eher nein, evtl. ist sie danach komplett tot. Versuche doch mal, wenn du noch wichtige Daten darauf haben solltest, mit einem Recovery-Tool diese vorher zu retten. Ob es klappt?

Zuletzt bearbeitet:
Die Platte ist nicht tot. Da Sie A. im Bios und B. erkannt wird. Man kann auch Datein drauf packen und löschen. Sehr seltsam dieser "Mist". :( Höchstwarscheinlich is Windoof 7 zerschossen.

EDIT: Ich hab jetzt die Nase voll! Nun verschwindet die Platte schon nach ca.3 min beim Scannen mit nen Recovery Tool. Platte wird jetzt platt gemacht. Mist verdammtes Mistding das! Nicht mal nen Jahr alt die SSD. Hoffe die läuft dann wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, halb tot, das Problem liegt mit Sicherheit nicht an Windows. Wie denn? Zuerst bootet das BS nicht mehr von der SSD und dann kann ein anderes BS, bzw. eine andere Installation nicht auf die SSD zugreifen oder nur teilweise. Das liegt nicht an Windows. Aber kannst ja mal versuchen, ob du was erreichen kannst, wenn du von einer bootfähigen CD startest. Ich denke, auch das wird scheitern. Irgendwann ist sie dann komplett tot.

P.S. Kannst die SSD ja spaßeshalber mal an einen anderen Anschluss/Controller stecken. Mit viel Glück hilft das.

Zuletzt bearbeitet:
Die SSD lebt! Habe gerade Windoof 7 aufgespielt. Bisher keine Probleme! Werde mal nach dem die wichtigen Treiber drauf sind mal ein ATTO Bench machen.

EDIT: Gerade mit ATTO Bench getestet mit korrekten Ergebnissen. Windowsstart läuft auch gewohnt flott ab. Schade, das die Daten nun wech sind. :/ Gibt schlimmeres!

Zuletzt bearbeitet:
Sei dir deiner SSD nicht sicher. Dass sie so mir nichts dir nichts und mit solchen Symptomen ausgefallen war, deutet klar auf ein Problem in der SSD hin. Aber ich drücke dir die Daumen.

Shadowlike schrieb:
Deine Corsair F60 gehört zu "Force 3 Series".
Wie kommst Du auf den dünnen Ast? Die F60 ist eine SF-1222 und damit die Vergängerversion der Force3 Serie. Er hat doch selbst geschrieben:
JimmyKester77 schrieb:
Hab die alte Version in 0.34nm.
0.34nm ist zwar falsch, es sind 34nm aber solche NANDs wurden nie in der Force 3 verbaut.

Entschuldigung. Hab mich da vertan. Kann ja mal passieren. Aber selbst für die Force Series gibt es Updates.

Kann ja nicht jeder alles wissen ...

Die SSD scheint doch defekt zu sein. :( Hat sich gestern nach ein über 24h Betrieb verabschiedet. Rechner fährt zwar hoch, aber freezt dann immer und beim Neustart wird Sie nicht erkannt. Da hilft dann nur das Mistding vom Strom zu trennen (Rechner aus). Echt enttäuschend für eine 10 Monate alte Platte die nur als Systembeschleuniger fungierte. :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Da sie aber erst 10 Monate alt ist könntest du bei Corsair ein RMA machen und die Platte austauschen lassen.

JimmyKester77, das hatte ich fast befürchtet, die SF-1222 SSDs haben leider an Angewohnheit nach einigen Monaten entweder spontan ganz plötzlich komplett auszufallen oder eben zu kränkeln, was dann immer wieder vorkommt. Stromlosmachen hilft dann auch für eine Zeit und genau das ist blöd beim Reklamieren, denn wenn die nach der Reise ankommt und tagelang stromlos war, geht sie wieder für einige Zeit.

Alternate 3
Zurück
Oben