Windows 7 startet nur bis zum Bootlogo

PuITutorials

Ensign
Hallo,

Mein Acer Aspire Laptop 5741G startet nurnoch bis zum Bootlogo wo dann auch steht "Windows wird gestartet" dort bleibt er z.b 4-5 Min hängen dann kommt die Windows-Fehlermeldung mit dem Optionen "Starthilfe starten (empfohlen") und "Windows normal starten". Bei der Starthilfe kommt der blaue Windows Hintergrund und man kann die Maus bewegen mehr nicht bei Windows normal starten geht das ganze wieder von vorne los.

Wenn ich F8 drücke um in den abgesicherten Modus zu kommen bleibt er bei der Datei classpnp.sys hängen. Alle anderen Optionen im F8 Menü sind Erfolglos. Wenn ich das ganze über die Option Automatischer Neustart bei Systemfehler deaktivieren starte kommt nach den 4-5 min bei Bootlogo ein Blauer Hintergrund wo steht: "A problem has been detected and windows has been shut down to prevent damage on your computer. Unmountable_boot_volume ..."

Nach guten 2 Stunden googeln ohne großen Erfolg stoß ich auf diesen Thread: http://www.hardwareluxx.de/communit...-bootvorgang-tagebuch-mit-loesung-855390.html wo viele genau die gleichen Fehler hatten wie ich derzeit.

Und das beste viele konnten ihren Computer wieder reaperieren.

Bei einem hatt sich der Sata Mode auf IDE umgestellt er hat ihn einfach wieder auf AHCI umgestellt und ging alles. Beim mir ist er aber auf AHCI eingestellt. Andere meinten das Sata Kabel ist kapput/lose die haben ihre Festplatten und DVD Laufwerke aus und wieder eingebaut und das Sata Kabel gecheckt und bei vielen ging es danach wieder. Das habe ich dann auch gemacht Festblatte und DvD laufwerk raus Kontakte sauber gepustet und wieder fest rein. Nur es geht immernoch nicht.

Achja und falls ich meinen Laptop nichtmehr anbekomme ich habe die Festplatte ja rausgenommen und da sind ja auch Kontakte dran u.s.w was benötige ich um diese Festplatte extern an einen anderen Pc anzuschließen um die Daten zu retten ?

Gruß

Extern? Nunja ein externes 2,5 Zoll Gehäuse oder diese USB Adapter wo man die einfach anstecken kann.

Mara

Muss ja auf der einen Seite ein Sata Anschluss und auf der anderen ein USB sein.

Zurück
Oben