Windows 7 stürzt all 10 Minuten ab wenn 3 Bildschirme angeschlossen sind

realm_1

Newbie
Hey Leute

Ich habe heute einen neuen Computer gebaut. Ich habe die Grafikkarte nVidia geforce 680 GTX von Gainward eine Intel i7 CPU, 48 GB Ram, 1050 Watt Netzteil und 3 Bildschirme angeschlossen. 2 Bildschirme sind 24 Zoll und der 3. te ist ein 21 Zoller. Das Problem bei der Sache ist, dass der Computer all 5 min - 10 min anbstürzt wenn alle 3 angeschlossen sind.
Das passiert allerdings nicht, wenn nur 2 oder 1 ner angeschlossen ist, die Kombination ist dabei egal.

Weiss jemand dazu eine Lösung?

Vielen Dank.

realm_1

Nein, es gibt keinen BlueScreen, die Bildschirme werden alle schwarz und bekommen kein Signal. Der Computer ist dann noch ca eine halbe Minute angeschaltet bis er Neustartet.

wie siehts mit den temperaturen aus; besonders die der grafikkarte? passiert der absturz auch, wenn du diese 5-10 minuten gar nichts am rechner machst?

Hatte ich mal mit Kabeldefekt (zieh mal die Monitorkabel ab und probier´Reih´um), möglich wären aber auch Treiber, GPU, NT oder schlechtes Karma ;)

Klingt als sei es der Energiesparmode der dazwischen funkt. Stell doch mal die Energieoptionen auf Ausbalanziert

Mmmm.... Welches BS verwendest du? Vor dem Hintergrund das deine Konfig recht dimensioniert klingt kommt in Betracht welches BS??? - weil --> Grafikkartentreibertroblem inkl. BS... Windows 7/8? Hängen alle Monitore an der Graka oder hat dein Board nen Anschluss wo was dran hängt oder zum testen?

Das umstecken bringt nichts hatte ich auch schon vorher probiert. Kann es aber auch sein, dass es ein Problem des Betriebsystems ist, weil wenn ich Dateien über Skype zb speichern will, kommen erstmals komische Fehlermeldungen.

Könnte es aber auch wegen dem SSD Caching sein. Ich habe eine HDD (habe 3, 1 SSD, 2 HDD s) an den SSD Caching Anschluss auf dem motherboard angeschlossen?

realm_1
Ergänzung ()

Ich benutze Windows 7 Ultimate 64-bit und alle Monitore sind an der Grafikkarte angeschlossen. (2 x DVI, 1 x DisplayPort) Dazu habe ich die Offiziellen Treiber von der nVidia Seite heruntergeladen.

Mach mal das Seiten panel auf und warte ob die Kiste wieder abstürzt

Habe ich gemacht und es passiert trotzdem. Allerdings habe ich gerade festgestellt, dass es auch abstürtzt mit 2 Bildschirmen wenn ich zb Minecraft über die beide Bildschirme ziehe oder auf einem eine gewisse Zeit spiele. Ich habe bei den Energiesparoptionen auf Höchstleistung gestellt.

Auch habe ich festgestellt, wenn ich im bios auf höchstleistung stelle stürzt der Computer schneller ab als wenn es auf normal gestellt ist.

realm_1

Ich habe das Problem gelöst. Das Problem war, dass die Grafikkarte nicht aussreichend gekühlt wurde.

Vielen Dank für eure Hilfbereitschaft.

realm_1

Zurück
Oben