Windows 7 stürzt ab

Lipovitan

Moderator
Moderator
Hey Leute,

der PC eines Freunde von mit stürzt häufig ab.

Bluescreenview hat dies ausgelesen http://i.imgur.com/yNC0C.pnginkl der angehängten Datei.

Außerdem immer wenn er versucht hat diese Anleitung zu befolgen "Bevor Sie das Tool nutzen können, müssen Sie in den Systemeinstellungen unter »System > Erweitert > Starten und Wiederherstellen« die Option "Kleines Speicherabbild (64 KB)" und das Ziel-Verzeichnis "%SystemRoot%\Minidump" angegeben haben." bekam er einen Bluescreen.

Er hat Windows 7 Standart 32 bit, einen AMD Phenom 9650, 4gb DDR 2 Ram und eine ATI readon hd 4500 series
Rest Unbekannt ,da es ein fertig PC von Medion ist.

Bin leider gerade auf der Arbeit und kann keine näheren Informationen bieten ausser diese.

Grüße

Lipo

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Naja scheint irgendetwas mit der HDD zu sein. Steht doch auch im Bluescreenview, dass was mit dem NTFS Dateisystemtreiber is :O

Er soll mal ein chkdsk.exe /f /r durchführen! Ansonsten würde ich sagen : neu aufsetzen ...

Selbe Problem hatte er vor 6 Monaten wohl schon einmal und da wurde die Platte gewechselt. Allerdings habe ich da einen Faden beigeschmack wenn die neue Platte den selben Fehler nach 6 Monaten wieder aufweist. Könnte es auch mit dem Mainboard zusammenhängen ?

Ich würde auch vermuten das es am RAM liegen könnte, denn das hatte ein Kollege von mir auch schonmal!
Am besten tauscht er auch mal den RAM durch bzw. lässt nur einen Riegel drin und wechselt mal den Slot.

Leichter gesagt als getan , denn er hat leider überhaupt keinen Dunst von PCs :(

Da bin ich wieder.

Ram Test ist ohne Fehler durchgelaufen :) Da bleibt wohl nur noch die Festplatte.

Zurück
Oben