Windows 7 sucht keine Updates, Fehlercode 80244019

Audi 80

Lt. Commander
Dabei seit
März 2015
Beiträge
1.389
Hallo Leute,

Habe hier einen PC den ich ganz frisch installiert habe mit Win 7 Prof, nur leider kann ich keine Updates installieren.

Wenn ich Windows 7 nach Updates suchen lasse, bricht er direkt ab und gibt mit Fehlercode 80244019 aus.

Habe schon mal gegooglet, der Code soll wohl ein Indiz dafür sein, das man nen Virus hat, dass kann aber nicht angehen, habe die Festplatte komplett formatiert und es sind nur Windows und Treiber installiert, sonnst noch nichts.

Was kann ich tun um die Updates zu installieren ?

mfg
 

Audi 80

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2015
Beiträge
1.389
SP1 war in der DVD von der ich installiert hatte schon integriert, das Update Pack lade ich gleich mal und versuche es.
 

AdoK

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
52.107
Und dass das System bzw. das Installationsmedium bzw. die Treiber die du installiert hast virenfrei sind, das weißt du?
 

Cardhu

Admiral
Dabei seit
Mai 2013
Beiträge
8.452

Volume Z

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2014
Beiträge
1.493
Ich kann das hier nachstellen. Windows Update bricht unter dem Leistungshunger des unbrauchbaren Update Clients 7.6.7600.320 zusammen. Installiere bitte KB3102810.

Gruß, VZ
 
U

unisolblade

Gast
Gestern Nacht war update.microsoft.com down, hatte 2 Server mit dem gleichen Problem sollte aber mittlerweile behoben sein.
 

Volume Z

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2014
Beiträge
1.493
Wenn ich es im Augenblick nachstellen kann, ist es kein behobenes Problem von gestern Nacht.
 

Audi 80

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2015
Beiträge
1.389
also vierenfrei geh ich von aus, hab schon mehrere Systeme installiert, und nie Probleme gehabt.

Installiere aber gerade das Update Pack mal schauen wie es danach ausssieht.
 

Biedermeyer

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
754
Hatte das gleiche Problem wie TE:

Problemloesung:
Warten

Erklaerung: MS-Server waren zu dieser zeit nicht erreichbar (obiges KB3102810 war auch nicht erreichbar... deshalb hab ichs gemerkt)
 
Top