Windows 7 Task Manager

CreatorGamingHD

Cadet 1st Year
Hay,

Ich habe schon seit etwas längere Zeit ein Problem:

Ich benutze sehr oft den Task Manager weil sich manche Games nicht schließen.... Doch vor etwa 2 Wochen konnte ich den Task Manager nicht mehr starten... Ich starte ihn meistens mit dieser Tasten kombination: "Strg" + "Umschalt" + "Esc"

Doch es funktioniert auch nicht wenn ich unten auf der Symbol Leiste rechtsklick mache und auf Task Manager klicke. Ich habe schon im Internet gelesen das man am besten Windows 7 neu installiert. Doch das möchte ich nicht so gerne da ich sehr viele Datein auf mein Pc habe.

Wäre nett wenn jemand mir helfen könnte.....

Wenn sich manche Games nicht schließen, dann gehe ich mal davon aus, das Du generell ein Problem mit Deinem Betriebssystem hast! Sonst noch irgendwelche Fehler (ausser das sich der Task Manager nicht öffnet und Spiele nicht beendet werden können)?

Evtl. solltest Du doch mal über eine Neuinstallation Deines Systems Nachdenken!

Doch das möchte ich nicht so gerne da ich sehr viele Datein auf mein Pc habe.
Dafür sollte man regelmäßig eine Datensicherung durchführen. Wenn Du jetzt schon Probleme hast, wirst Du über Kurz oder Lang nicht um eine Neuinstallation herumkommen.

Vielleicht hast Du dir was eingefangen, überprüfe den Rechner mal auf Viren&Co.!
Zum Taskmanager, prüfe mal mit dem ProcessExplorer-> dort kannst Du erkennen ob unbekannte Programme im Hintergrund ausgeführt werden.
Vielleicht hilft das weiter!

Die Problembeschreibung liest sich ein bisschen nach: "Es tropft durch die Decke und ich stelle immer einen Eimer drunter und jetzt habe ich keinen Eimer mehr." :-)

Hört sich so an als hättest du generell ein par Probleme mit deinem Computer, deshalb würde ich schon daran denken Windows neu zu installieren. Unabhängig davon solltest du aber auch mal eine Sicherung deiner Daten machen, denn es kann auch immer mal eine Festplatte oder SSD kaputtgehen.

da bleibt dir leider nix anderes übrig als mal hinzusitzen und die daten zu sichern dann dein win neu aufzusetzen denk dann läuft deine kiste wieder

CreatorGamingHD schrieb:
Kann ich nicht einfach die taskmgr.exe downloaden und in den System32 Ordner ziehen ?
Der ist Gut :D

Wenn Du nicht Neu aufsetzen willst, dann versuch doch mal eine Systemreparatur! Anleitungen dazu findest Du genügend im Netz...

Zurück
Oben