Windows 7 ToGo (bootfähig) auf einem USB Stick/HDD/SSD , es funktioniert

E

emeraldmine

Gast
http://www.rmprepusb.com/tutorials/win7onusb

Hey wollte beinahe selbst ein Tutorial schreiben, aber wies so aus sieht gibts ein ausführliches Tutorial
in Englisch im Internet wie man ein "überall" Windows 7 sich installieren kann : D

Das einzige was ich noch dazu beitragen kann ist folgendes.

Die Installer.CMD Datei hat einen "Fehler" , es wurden Befehlsoptionen vergessen, läßt man die weg kann es sein, dass
das Bootlaufwerk nicht bootfähig ist.

Konkret gehts darum , dass in der Installer.CMD ein Eintrag mit "Bootsect.exe" zu finden ist .

In dieser Zeile sollte und kann man Editieren und folgende Optionen von dem Ende mit ">NUL" einfügen.

Und zwar:

/force /mbr

Weiterhin ist drauf zu achten dass man von Post #12 von "fujianabc's Reboot.pro forum post" sich eine Batch Datei erstellt,

die man vor jedem Umzug auf ein anderes Computersystem starten und abarbeiten lassen muß.

"Mehr" isses gar nicht .

Wer hats schon gewußt ? Oder wer hat Probleme und kommt nicht weiter ? Oder macht das ganze überhaupt keinen Sinn , ich persönlich habs jetzt nicht gebraucht, wem könnte das was nutzen ? Oder Wissen die die Welt nicht braucht ? : D

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (vertippt nochmal)
AW: Windows 7 ToGo (bootfähig) auf einem USB Stick/HDD/SSD , es funktioniert :)

Hallo,

ich habe für mich festgestellt das ich ein Windows ToGo nicht brauche. Habe es mit
Windows 8 erst wieder versucht. Ist mir aber definitiv zu langsam. Für Dinge die ich
unterwegs machen müsste habe ich meinen MutibootStick wo auch diverse Live Systeme
installiert sind. Und die rennen gerade zu im Vergleich mit Windows.

Mal sehen wie es in wenigen Jahren aussieht. Wenn es viele schnelle USB Anschlüsse gibt.
Und für zu hause habe ich sowieso meine verschiedenen System fest installiert.
 
AW: Windows 7 ToGo (bootfähig) auf einem USB Stick/HDD/SSD , es funktioniert :)

Bei com! gibt es eine Anleitung mit identischem Thema.
Sogar auf deutsch und die funktioniert sogar, ohne dass man in irgendwelchen Dateien Änderungen selbst vornehmen muss.
 
AW: Windows 7 ToGo (bootfähig) auf einem USB Stick/HDD/SSD , es funktioniert :)

@Micha45 ähm, kannst mir den Link als PN schicken ?
 
AW: Windows 7 ToGo (bootfähig) auf einem USB Stick/HDD/SSD , es funktioniert :)

Bitte poste den Link hier.
 
AW: Windows 7 ToGo (bootfähig) auf einem USB Stick/HDD/SSD , es funktioniert :)

Schade , auch nicht "Foolproof" , da muß man den Entwicklern noch ein Bisserl Zeit geben. :-)
 
AW: Windows 7 ToGo (bootfähig) auf einem USB Stick/HDD/SSD , es funktioniert :)

Ja, das stimmt wohl. Aber "narrensicher" ist in diesem Bereich ehe nur sehr wenig.:D
Ein gewisses Maß an Grundkenntnissen ist schon Pflicht und sollte vorhanden sein, um solche technischen Abläufe umsetzen zu können.
 
AW: Windows 7 ToGo (bootfähig) auf einem USB Stick/HDD/SSD , es funktioniert :)

Warum passt das auf einen 16Gb Stick?
Ich habe letzte Woche erst zwei mal win7 neu eingerichtet. Da wa r en es ca 23Gb.
 
AW: Windows 7 ToGo (bootfähig) auf einem USB Stick/HDD/SSD , es funktioniert :)

Wahrscheinlich Pagefile.sys, Hiber.sys deaktiviert ?
 
AW: Windows 7 ToGo (bootfähig) auf einem USB Stick/HDD/SSD , es funktioniert :)

Bei mir hatte meine Windows 7-Version Ultimate x64 locker auf den Stick mit 16 GB Speichervolumen gepasst.
Das ist eben die Kunst bei dieser Art Vorgang. Steht aber alles haargenau in der Anleitung.
 
Ein paar Hacken hat die Installation schon, es läuft nur auf USB 2.0 und dazu kommt man muß sämtliche AHCI Controller Funktionen am Mainboard deaktivieren sonst wirft Windows einen Bluescreen beim Start.
 
Zurück
Oben