Windows 7 auf USB Stick/HDD installieren?

dengtzik

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
300
Hi leute, wollte fragen ob das geht?

Ich habe Windows 7 32Bit

Ich möchte auf ein Notebook von einem kumpel zugreifen, um dort die daten zu sichern, da dieser nicht mehr sein Windows Vista bootet.

Um auf den Notebook zuzugreifen, will ich jetzt Windows 7 entweder auf mein USB stick installieren, diesen dan in den notebook rein und vom USB Windows 7 laden und die daten sichern. Der USB stick hat 8 GB, reicht das?

Und ich habe noch eine Backup USB HDD die 250GB hat, sie ist aber ziemlich alt und ich habe auch schon versucht Windows 7 auf die USB HDD zu installieren, aber windows setup hatte mir gesagt, die HDD unterstütze es nicht...

Was kann ich machen, damit ich das oben genannte problem lösen kann? Oder anders rum, wie kann ich die daten vom laptop retten, ohne eine Formatierung durchzufühen, und den Notebook danach wieder frisch mit Windows aufzusetzen?

EDIT

Bin gerade auf Knoppix gestossen, man kann es angeblich von einer normalen cd aus starten, hoffe es klappt, ich lade es soeben runter , werde es dan auf cd brennen un versuchen auf das Notebook zu zugreifen!
 
Zuletzt bearbeitet: (Löung eventuell)
mit knoppix gibt es normalerweise wenn es zur datensicherung eingesetzt wird keine probleme
 
Nein das wird nicht starten geschweige denn kannst du es nicht mal so auf einen USB Stick Installieren.

Nimm eine Live CD Knoppix z.B. oder kopiere eben solches auf den USB Stick das klappt. Nicht vergessen Boot Order einzurichten. ;)
 
Ok, ich bin jetzt hier in diesem komischen "Adriane" menü, aber wie kann ich jetzt die daten sichern, ich checks null

edit

ok ich glaub ich habs, ich bin in diesem komischen adriane menü auf shell, dann auf startx gegangen, jetzt bin ich aufm desktop!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben