Windows 7 über Ebay kaufen - rosa coa Aufkleber - msdn Key?

Hey ich hab wohl beim selben ebay Händler gekauft. Aktivieren ging auch ohne Probleme aber ob später mal welche auftauchen lässt sich jetzt wohl schwer bestimmen. Bei MS anrufen werd ich sicher nicht, die Geschichte mit der Telefonischen aktivierung hat mir schon gereicht -.-
 
Im Forum von mydealz.de wurde das schon erschöpfend diskutiert. Dort ging es unter anderem um Windows 7 Professional Lizenzen für ca. 26,- Euro, die über Ebay verscherbelt wurden. Es handelt sich nach einhelliger dortiger Meinung allesamt wohl um Fälschungen. Mal ganz ehrlich: Wer meint denn wirklich, dass man für nur 26,- Euro ein noch immer aktuelles BS in der Pro-Variante kaufen kann? Für ein komplettes Home Premium zahlt man immer noch ca. 40,- Euro von Privat. Geiz ist eben nicht immer geil. :D
 
Die kamen auch direkt aus HongKong.

Bei Microsoft anrufen bringt nichts, die haben einen Servicedienstleister bei dem man den COA samt DVD, Rechnung und Eidesstattlicher Versicherung einschicken muss.

Die Prüfen dann ob die echt ist, wenn nicht wird die Lizenz vernichtet und als Trostpreis kann man wohl Rabatt auf eine echte Lizenz erhalten
 
Ich habe drauf geachtet das es ein deutscher, gewerblicher Händler ist und keiner aus Asien. Der Händler heißt www_gekko-it_de und hat bisher keine negativen Bewertungen aufgrund von Fälschungen.
Das alles muß nichts garantieren aber sicherer als Hongkong finde ich es schon.

Irgendwo hab ich gelesen das der Dienstleister für Mircosoft auch nicht immer ehrlich sein soll.

Erhlich gesagt hab ich aber keine Motiviation mehr mir darüber einen Kopf zu machen, das sind mir 35 Euro nicht wert. So wie es aus sieht ist alles ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
FragMaster.nsn schrieb:
Danke für den Link.

Ich hatte ja hier von verschiedenen usern auch den Hinweis auf ein günstiges Win7.
Da OEM Versionen ja legal sind und Win8 gerade gestartet war, fand ich knapp unter 40 € auch nicht auffällig günstig.

Verkäufer aus Deutschland, mit vielen guten Bewertungen.

Mein Aufkleber ist blau
Wenn der nicht echt ist, krieg ich das Kotzen.

Und wenn MS so mit Menschen umgeht, wie auf der Seite beschrieben, dann find ich das arm.
 
Ich verstehe nicht, wie man sowas nicht melden kann/sollte!?!

Du würdest offensichtlich über den Tisch gezogen und grob beschissen....ich weiß ja nicht wie es mit dir ist, aber ich lasse mich nicht gern verarschen....

Du weißt noch nichtmal, ob der Key nicht bald auch ungültig ist :rolleyes:

MACHT SOLCHEN LEUTE DEN GAR AUS UND ZEIGT SIE AN!
 
Also ich hatte mal eine DELL Lizenz für jemanden bei ebay gekauft und die läuft heute noch
als aktiviert , mit allen Updates.

Ich selber habe auch eine nachgekauft aber noch nicht aktiviert. Habe eben mal den Hitzetest
gemacht und es erscheinen in der Tat auf dem Silberstreifen deutliche Buchstaben ( OTENTIAL und JANTNET oder so . Beides nicht aus einer Richtung lesbar.

Ist der nun okay ? Er ist Rosa.
Ergänzung ()

Nachtrag. Ich habe mal den Rosabereich stark vergrößert (100fach?). Es ist was zu lesen und denke mal , er ist echt.
 

Anhänge

  • COA.jpg
    COA.jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 1.088

Ähnliche Themen

Zurück
Oben