windows 7 über eine partition auf die andere installieren

garamuro

Cadet 1st Year
Hallo an alle

Ich hab schon die sufu genutzt und seit tagen onkel google genervt aber bin zu keinem schluss gekommen

Jetzt zu meinem problem:
Ich will windows 7 auf mein notebook installieren aber mein dvd laufwerk will nicht mitmachen. Ich hab mir gedacht dass ich es übers usb stick mach aber leider will er einfac hnicht über den stick booten ich hab die entsprechenden BIOS einstellungen vorgenommen und sogar schon ein BIOS update gemacht aber nichts hilft.

Was ich bis jetzt probiert hab:
6 usb sticks von verschiedenen herstellern von 4 bis 16 gb mit allen möglichen anleitungen und tools die ich im internet gefunden hab.
Die sticks booten zwar auf meinem computer und auf dem 2.notebook(alle sticks an alle drei geräte angeschlossen und probiert) aber nicht auf dem notebook wo ich es brauch.

Externe festplatte entsprechend formatiert iso draufgepackt wieder das gleiche problem wie oben.

Externes dvd laufwerk angeschlossen, aber von dem aus bootet er auch nicht.

Jetzt wollte ich fragen ob ich die festplatte vom notebook in meinem computer einbaue zwei partitionen erstelle eine mit 4 gb und den rest für die windows installation und dann die iso auf die 4gb partition kopiere, dann zurück zum notebook und von der 4gb partition auf die andere installiere.
Die frage ist nun würde soetwas funktionieren und wie müstte ich vorgehen?

Ps: BIOS einstellungen sind 100% richtig eingestellt.

Danke mal im voraus für die antworten mfg garamuro

Könntest die Platte ausbauen und die in deinen PC einbauen.
Dann einfach windows 7 installieren bis nach dem Punkt "installation wird abgeschlossen"
wenn er dann neustartet, PC abschalten, Festplatte ins Notebook einbauen.
Mit ein bisschen Glück kannst du die installation dann auf dem Notebook abschliessen.

Entstehen dabei keine probleme mit den treibern oder der registrierungsdatenbank

Hallo,

um welches Notebook handelt es sich denn? Warum kann man nicht vom DVD-Laufwerk booten? Hast Du das Boot-Menü aufgerufen und da dann extra das DVD-Laufwerk ausgewählt? Wenn Du das mit der Festplatte machen willst, musst Du die Partition mit 4 GB ja bootfähig machen...

Gruß
Frog33r

Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler)
Ist es eine original Windows 7 DVD oder hast du das ISO runtergeladen?
Wenn runtergeladen, dann hast du evtl. nur die ISO Datei auf die DVD gebrannt. Dann kannst du natürlich nicht von der DVD installieren.
Deswegen kannst du auch die ISO nicht einfach auf ne HDD oder USB packen.

Normalerweise braucht man keine Tools um ein Win7 von nem USB zu booten.
Einfach den Stick auf Fat32 formatieren und den DVD Inhalt auf den Stick kopieren.
Oder die ISO mit WINRAR entpacken und den ISO Inhalt auf den Stick kopieren.

Dann neustarten und mit einer F Taste ins Bootmenü gehen und den Stick auswählen.
Im Bios selbst muss man da eig. nichts einstellen.

Es ist ein asus x70ab(bin zwar jetzt nicht zuhause modellnummer könnte leicht abweichen) boot reihenfolge sieht so aus: 1. External device 2.dvd laufwerk 3. Hdd usb legacy ist auf ON
Ergänzung ()

T4nKbUS73r schrieb:
Ist es eine original Windows 7 DVD oder hast du das ISO runtergeladen?
Wenn runtergeladen, dann hast du evtl. nur die ISO Datei auf die DVD gebrannt. Dann kannst du natürlich nicht von der DVD installieren.
Deswegen kannst du auch die ISO nicht einfach auf ne HDD oder USB packen.

Normalerweise braucht man keine Tools um ein Win7 von nem USB zu booten.
Einfach den Stick auf Fat32 formatieren und den DVD Inhalt auf den Stick kopieren.
Oder die ISO mit WINRAR entpacken und den ISO Inhalt auf den Stick kopieren.

Dann neustarten und mit einer F Taste ins Bootmenü gehen und den Stick auswählen.
Im Bios selbst muss man da eig. nichts einstellen.

Das wie du es beschreibst funktioniert zwar auf dem computer und auf dem zweiten notebook aber nicht beim asus notebook

Also im prinzip würde ich die Festpatte ausbauen und in ein Rechner einbauen, win7 installieren bis er zum ersten mal der Desktop anzeigt wird, dann die festplatte ausbauen und in das notebook einbauen Win 7 starten.

Die Registrie wird ja erst mit den Treibern aufgebaut, davor installiert win 7 meistens nur die Standart Treiber.

Zurück
Oben