Windows 7 und Audigy 2 ZS, unmögliches Unterfangen?

HD4890

Banned
Hallo
mit großer begeisterung habe ich windows 7 installiert. Mit Ernüchterung musste ich aber feststellen dass der sound miserabel ist. Kein Equalizer, Bassumleitung, usw. Also sämtliche Einstellungsmöglichkeiten sind weg!!! Der ton ist sehr leiser geworden und mein Sub macht auch nicht mehr krach, wie ich mir vorgestellt habe -,-
Ich überlege mir die karte rauszuhauen und den onboard- sound zu benutzen. Ich habe n AM2+ 770 Mainboard.

Was meint ihr?

Bei meinem Bruder funktioniert mit einer normalen Audigy 2 alles einwandfrei, direkt mit den Windows 7 eigenen Treibern. Gibt aber auch Treiber für die Karten von Creative, die Win7 geeignet sind.

Einstellungen verbergen sich seit Vista etwas tiefer in den Optionen, dafür hat man wesentlich mehr Optionen. Solltest Dir mal genauer angucken.

SB Audigy Series Support Pack 3.5 von daniel_k
kann ich auch nur empfehlen.
funktioniert jedenfalls hervorragend mit meiner alten audigy :)

edit:
für die winamp nutzer gibt es hier auch noch ein openal plugin LINK

OpenAL Output Plug-in

Wumpus OpenAL Output Plugin for Winamp. This plugin lets you use OpenAL which is great for Windows Vista users who no longer have Hardware Acceleration. 0.9.0 contains XRAM support and optimisations for lower CPU utilisation.

unterstützt bis jetzt aber nur die wiedergabe in 16 bit.

Zuletzt bearbeitet:
Das Microphon funktioniert dennoch nicht. Nur wie mit jeden Treiber bisher mit dem ASIO Treiber. Leider nutzt z.b. Skype den Windows WDM Treiber, somit ist die Audigy weiterhin mit Skype in Windows 7 nicht nutzbar! :(

mein micro geht aber. habe es gerade mal probiert. unter vista hat ich das problem auch mit einigen treibern. aber mit diesem scheint alles zu klappen.

......hm aber ob skype geht weiß ich auch nicht. hab es nur mal auf die schnelle mit dem einrichtungsassistent ausprobiert.

Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt, mit dem treiber geht mein mic auch, aber nur im asio modus. wdm bleibt stumm!

aber ich hab skype jetzt mal drauf gemacht und da geht auch alles. hm.. oder versteh ich da was falsch ^^

edit:
also bei mir muss es ganz normal über die wdm treiber laufen. ich habe auch gar keine asio zur auswahl.
meine audigy ist noch eine der ersten generation. keine ahnung ob das damit etwas zu tun haben könnte.

aber das ganze geht komischerweise auch erst mit dem neuen treiberpaket. bei dem älteren was ich unter vista
drauf hatte konnte ich mein mirco auch nicht unter skype verwenden.

nur wenn es bei mir geht muss es doch auch irgendwie bei neueren audigy karten machbar sein. seltsam das ganze ^^

Zuletzt bearbeitet:
Komisch, bei mir bleibt alles stumm. Wenn ich die ASIO-Treiber auswähle geht es, aber Skype nutzt kein ASIO!

Zurück
Oben